Donnerstag, 23. Januar 2014

Januar-Kit PaWe °4

Wie gestern bereits angekündigt, zeige ich heute ein Minialbum das ich mit den Papierchen, tollen Stickern und dem Schnick*Schnack aus dem Janauar-Kit der Papierwerkstatt gemacht habe....
Die farbenfrohen Cardstock-Sticker von denen gleich zwei 12"x12" Bögen dem Kit beiliegen fand ich sehr passend für ein 'Kinder-Album' und daher habe ich ein Kindermund - Mini daraus gemacht
Und die Innenseiten sind nicht irgendwie geschnitten .... nein, hierfür habe ich mit dem Punch Board aus den Kit-Papieren 10 Umschläge gemacht und diese dann als Seiten eingeheftet. Mit diesem Board sind Umschläge (und auch Verpackungen) ratz fatz gemacht

Hier ein kleiner Überlick der Innenseiten .... die Umschläge / Seiten habe ich mit Sticker aufgehübscht - - - da musste diesmal gar nichts gestempelt und gestanzt werden :-) 
In die Umschläge habe ich passende, karierte Karteikarten gesteckt auf denen sich immer zwei *Vellum* Sternensticker aus dem Januar -Kit befinden und dann ist eben viel Platz um den Kindermund zu notieren! Ich werde das Büchlein mit in den KiGa nehmen --- die Kids bekommen ihren Kindermund ja immer aufgeschrieben und in ihrer Portfolio-Mappe abgeheftet, doch als Erinnerung ist es für uns Erzieherinnen sicher auch ganz schön :-)

Kommentare:

  1. Das Buch ist toll geworden, auch eine schöne Idee Kindermund aufzuschreiben. In solch einem Mini ist es auch optimal präsentiert. Verrätst du mir wie du die Umschläge mit dem Board gemacht hast? Ich plane auch ein Mini gerade und Umschläge gefallen mir sowieso.

    Grüßle, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du das Board?
      Da ist doch eine Berechnungstabelle dabei --- je nach dem, wie groß Du Deine Umschläge haben möchtest, schneidest Du Dein Papier zu und stanzt & falzt Du es wie angegeben

      Löschen
    2. Ach so, ich habe es noch nicht so lange. Dachte es sei eine Falte zur Verbreiterung im Umschlag drin. Werde dann mal experimentieren. Dankeschön für die Antwort.

      Anke

      Löschen
  2. Liebe Bella,
    ein tolles Buch und eine schöne Idee mit den Umschlägen!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, - ihr bekommt im Kiga bestimmt eine Menge zu hören, was sich aufzuschreiben lohnt. Hatte mir das hier für mein Kind auch vorgenommen, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen und man vergisst so schnell...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine absolut wundervolle Idee! Das Album ist so schon toll und mit den Kinder-'Knallern' gefüllt wird es eine schöne Erinnerung sein. Herrlich!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Album! Ja, das Punchboard ist eine tolle Erfindung ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Idee mit dem Januar kit,
    einfach mal Umschläge mache , das würde ich gerne "liften"...
    so genial deine Idee
    danke
    l.g. brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Viel Spaß beim Befüllen!
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super geworden! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen