Freitag, 29. November 2013

Zu süß . . . Lovely 9 - °5

Schau mal was ich gestern ausprobiert habe .... die Idee für das süße Geldbeutelchen habe ich von Nicole. Die Lovely 9 - Vorlage einfach etwas verkleinert und aus dem Täschchen einen kleinen Geldbeutel gemacht :-) hach... ich war ganz begeistert, als ich das süße kleine Teilchen in den Händen hielt. 
Auf dem Bild siehst du quasi die Originalgröße und die verkleinerte Variante....
Genau passend für ein paar Euros, wenn man mit 'kleinem Gepäck' unterwegs ist .... oder auch für Kinder - die optimale Größe...
Außer dem großen und dem kleinen Täschchen sind gestern und heute noch viele, viele andere Dinge entstanden ..... meine Nähmaschine weiß vermutlich gar nicht, was mit ihr im Moment geschieht :-)
Was so alles entstanden ist, verbirgt sich dann ab Sonntag in meinem Adventskalender und vielleicht hat es ja auch was mit den Überraschungen & Geschenken zu tun, wovon ich im vorherigen Post schon geschrieben habe .... *dumdidumdidum* :-)))

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    die sind ja super die beiden Täschchen, sowohl das große als auch die verkleinerte Variante - wunderschön diese Brauntöne. Bin gespannt auf weitere 'Näh-Überraschungen' aus deiner Schneiderwerkstatt ;-).
    L. G. aus dem Haus voller Ideen und hab ein schönes erstes Adventswochenende! Petra

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst, Bella. Zu süss. Super gelungen. Ich bin hin und weg - einfach entzückt.
    Woher hast du deinen Wollfilz und wie stark ist er? Hatte die Idee, dass man schon 100%Schurwolle nehmen sollte, oder? So ist es auch waschbar. Dein Maschinchen läuft vermutlich heiß im Moment -lach-.
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz unterschiedlich:
      Nähzentrum Flach, DaWanda, Aprilkind, Der kleine Troll

      Löschen
    2. Ja, okay - dankeschön, Bella. Aber was nimmst du nun? Wollfilz 1 - 1,5mm und dann mit hohem Schurwolleanteil?

      Löschen
  3. Ups ja - - - in der Regel nehme ich für die Täschchen 1 - 2mm Wollfilz aus teilweise 100% Schurwolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh - ja okay - dank dir, Bella. Ich habs mir schon gedacht. So ist es qualitativ auch am Besten. Ich schau mal ob ich in Hagen so etwas bekomme. Ich fühl auch gern mal die Qualität an so 'nem Stöffchen ;)

      Löschen
  4. Diese Brauntöne mag ich besonders!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Version finde ich auch soooo schön! Ich drücke dir für deinen Markt heute und morgen ganz fest die Daumen!

    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Die Eule wird jetzt doch keiner Weihnachts- sondern eine Nikolauseule, du weißt schon, was ich meine ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich eine Nähkünstlerin! Ganz bezaubernd sind die beiden Täschchen!
    Liebe Grüße und einen wundervollen 1. Advent wünscht dir
    Dina

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wundeschön! Zu gerne würde ich ja mal deinen Stand auf dem Markt besuchen. Schade, das du so weit weg bist für mal eben vorbei kommen. Gut nur für meinen Geldbeutel...ich würde wahrscheinlich alles aufkaufen! ;-) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das scheint Dir ja gut von der Hand zu gehen. Die Farben gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen