Samstag, 26. Oktober 2013

*kreativ* - *geselliger* - *Abend*

Vielleicht hast Du bemerkt, dass es auf meinem Blog gestern eher ruhig war .... es gab keinen Post, keine Antwort .... ganz einfach gesagt: ich war nämlich gar nicht hier :-) Und auch Zuhause war ich gestern nur ein paar Minuten, denn nach unserem normalen KiGa-Alltag ging es auf zum Stockbrotfeuer mit Eltern & Kinder und danach ganz kurz nach Hause und wieder los zu Anke! Denn dort haben wir uns gestern wieder zu einem unserer kreativ-geselligen-Abende getroffen :-)
Diesmal bepackt mit Stoff, Reißverschlüssen, Snaps, Garn, Bänder und Nähmaschinen ..... denn wir wollten gemeinsam nähen --- ein Krims Krams oder auch Stiftemäppchen mit Geodreieckfach. Passender könnte es für mich doch gar nicht sein :-)
Und dieses Mäppchen ist es bei mir geworden...
DANKE an dieser Stelle nochmal an Susi & Silke für die 'endlose' Reißverschlusshilfe :-)
Für den Innenstoff hatte ich mich für einen einfarbigen blauen Stoff von Susi (DANKE auch hierfür nochmal) entschieden ... und da ist es ganz egal wie man schön auf schön legt *zwinker zu den Mädels*
Ach es war wieder ein toller und vor allem lustiger Abend ... irgendwie müssen wir doch immer fast Tränen lachen und bei der Nähaktion gestern sowieso :-)
Silke meinte zwischendurch sogar, beim nächsten Mal müsse sie uns mal filmen *tststs*
Siehst Du da auf der Collage den Blick durch die Maschine? Das ist die Frau mit den genialen Hatschi-Täschchen ... sie hat vergangene Woche eine tolle Anleitung eingestellt *klick* ... das bekomm sogar ich hin, denn mein erster Versuch einer gekauften Anleitung ist eher für die Tonne *hüstel*

Kommentare:

  1. Das sieht ja mal ziemlich professionell aus, liebe Bella.
    Ich schaue jedesmal total neidvoll auf solche Projekte,
    in der Hoffnung auch mal so Nähen zu können.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie doch gut, das ich nicht nähen kann, sonst müsste ich mir ja zu dem ganzen Scrapzeugs auch noch den ganzen Stoff kaufen und es gibt so viel und so schönes und....gut das ich nicht nähen kann! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow- superschön geworden. Tolle Stoffwahl!
    Und ein toller Nähraum- wo seid Ihr denn da?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Anke aus unserer kreativen Mädelsrunde ... sie hat einen schönen großen Arbeitstisch mit vieeel Strom und daher haben wir uns auch entschieden bei ihr zu nähen :-)

      Löschen
  4. schönes Projekt hast du genäht.......von solchen Nähaktionen
    bin ich noch weit entfernt als Nähanfänger!!!!!!!!Reißverschluss!!!!!!!

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  5. Es war wie immer ein toller Abend mit dir und ich finde
    unsere Täschchen können sich schon sehen lassen.

    Bis bald und liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin auf Deinen 'Schön auf Schön' Post gespannt :-)))

      Löschen
  6. liebe Bella,!
    es war so schön (-auf schön!) :))))))))))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. So einen Abend wünsche ich mir auch. In geselliger Runde nähen oder basteln. Klar das solche Abende viel Spaß machen.
    Das Täschchen ist toll, so ist das Geodreieck geschützt, gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem Täschchen?
    Ich nähe gerne und Stoff habe ich genug. Dein Mäppchen gefällt mir sehr, toller Stoff

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt ein topp Buch: tausend und eine Tasche

      Da ist es drinnen!

      Löschen
    2. Danke für die Info
      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
    3. Danke Bella
      Es gibt auch Gefühle tausend Bücher von Topp zum Thema Tausend und meine Tasche.
      Hast du zufällig eine ISBN Nr ?

      Herzlichen Dank
      sagt Andrea

      Löschen
    4. Tausend Dank für den die schnelle Antwort

      LG
      Andrea

      Löschen
  8. Da hattet ihr mächtig Spaß beim kreativen werkeln.
    Schließe mich mit meiner Frage @Stempelfrau an. Habe mir schon einige Dreiecke ruiniert.
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen