Dienstag, 23. Juli 2013

Erfrischend {lecker}

Heute ist 'Tag des Vanilleeises' ... so hieß es zumindest im Radio und da war es umso passender dass ich für meine Kolleginnen bei den heißen Temperaturen eine Runde Eis mitgebracht habe.
Und da ich am Wochenende Erdbeerlimes selbst gemacht habe, dachte ich mir, da passt doch sicher ganz gut, einen kleinen Schluck davon drüber zu geben
Und so hatte ich es dann serviert.....
Das Eis kam in die Smoothie-Eis-Becher von Anna .... aufgehübscht hatte ich diese mit einem passenden Erdbeerstempel von Alexandra Renke, den Du in ihrem DaWanda-Shop findest .... ebenso den 'vorsicht lecker' Stempel :-)

Den Erdbeerlimes hatte ich natürlich in eine passende Flasche abgefüllt für die ich ein personalisiertes Verschlussetikett - ebenfalls von Anna verwendet habe.

An die Flasche kam mit Band & Kordel ebenfalls noch ein Stempelabdruck von Alexandra Renke
So ... nun aber genug geschrieben und gezeigt .... nun wünsche ich Dir einen schönen und vielleicht leckeren Eis-Abend :-)

Kommentare:

  1. hmmm lecker :)
    vielleicht wäre ich gestern doch besser vorbeigekommen ... hatte ich eigentlich vor, war in leidersbach ... aber es wäre ziemlich spät geworden. und so bin ich doch sofort nach hause gefahren ... und habe die überraschung für dich noch in meinem korb liegen :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest Du gerne machen können und ein Eis samt Limes hätte ich auch für Dich gehabt....
      Ahhh - da weiß ich jetzt auch, wo sich das Überraschungspäckchen gerade befindet :-)

      Löschen
  2. Mmmmh sieht das fein aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht verdammt gut aus, - und lecker! Sag mal, hat euer Kiga gar keine Ferien? Oder kommt das noch? LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind Bayern :-)
      Bei uns fangen die 'offiziellen' Ferien erst nächsten Mittwoch an und unser KiGa hat ab 12.August für zwei Wochen zu

      Löschen
    2. dann haben wir gleichzeitig Urlaub, auch wenn in BaWü die Ferien etwas früher beginnen hat unser KiGa erst später zu ( 3 Wochen).
      Liebe schwäbische Grüße nach Bayern

      HeikeM

      Löschen
    3. Ach herrje...arbeiten bei DER Hitze?!? Du ärmste...aber du verkriechst dich dann ja anscheinend auch gern in dein Scrapzimmer. Wir haben noch 2 Wochen Ferien...LG Tanja

      Löschen
  4. Das sieht ja wieder lecker aus und alles perfekt in Szene gesetzt, einfach nur schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    wie macht man den Limes selber??? Erdbeere pürrieren und dann????

    Sieht echt toll aus!!!!
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz einfach.....
      Zuckersirup kochen, gefrorene Erdbeeren antauen und im TM auf Turbo ca. 30Sek. zerkleinern, Zuckersirup, Lemon- oder Zitronensaft, Alkohol und Erdbeersirup dazu ---- alles gut verrühren (Stufe 4-5) und fertig!

      Löschen