Mittwoch, 19. Juni 2013

Gefülltes Gästebuch

Wie versprochen kommt hier für heute auch noch der kreative Teil des Tages :-) ..... bei immer noch 36° im Schatten......
In der Regel ist es ja so, dass ein Gästebuch auf einer Feier gefüllt wird --- ich selbst hab dann meist schon ein paar Sprüche in die Tasche gepackt um vorbereitet zu sein :-)
Bei diesem Gästebuch ist es allerdings anders, denn das Brautpaar bekommt es gefüllt & fertig geschenkt! Die geladenen Gäste haben im Vorfeld ihren Eintrag auf eine A4 Seite gestaltet und ich habe dann für den Umschlag, das Cover und die Bindung gesorgt
Verwendet habe ich Graupappe, Papicolor, PP: My Mind´s Eye, Transparentpapier für die Banderole, filigranes Herz: Memory Box, Border: EK Success, BlingBling: SU, Spiralbindun 1"
Mehr dazu gibt es dann morgen....

Kommentare:

  1. Wieder sehr schön geworden, - das Cover mit dem Vellum und dem filigranen Herzen wirkt wieder so schön! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee, alles vorher schon fertig zu machen und dann zu übergeben.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee - und eine immer währende Erinnerung!
    Da wird sich das Brautpaar freuen...
    Schöne Grüße Britti

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein schönes Buch!!!
    Wundervoll von dir gestaltet!

    Meine Schwester und ihr Mann haben so ein schon gefülltes Buch auch zu ihrer Hochzeit bekommen. Ist aber schon 16 Jahre her.
    Ich finde die Idee toll!!!
    Das Brautpaar wird sich sicher sehr freuen!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bella, das ist ja wunderschön! Sehr geschmackvoll!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Das Gästebuch ist wieder sensationell schön geworden!

    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das Buch ist wirklich sehr schön!
    Wo bestellt man dieses filigranes Herz: Memory Box? Kann man das auch mit der Big shot benutzen?
    Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar - ich benutze nur die Big Shot dafür...
      Schau / Frag doch mal in der Papierwerkstatt

      Löschen
  8. Hallo,
    das Buch, insbesondere mit dieser Farbe, ist ein sehr schönes Geschenk. Wir haben meinen Großeltern kürzlich auch eines zur Goldenen Hochzeit erstellt. Lange habe ich damals nach dem passenden Buch gesucht, weil ich mir einfach nicht zugetraut habe, es vollständig selbst zu machen.
    Welche Papierstärke können Sie für die Seiten so eines Buches und die Einbindung der Graupappe empfehlen? Nutzen Sie reinweisses Papier?
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Innenseiten sind inder Regel 160g.
      Von der Farbe kommt es immer auf die restliche Gestaltung an ... mal weiß, aber auch cremeweiß, vanille, creme....
      Und die Graupappe ist meist 2mm stark

      Löschen
  9. Drucken Sie die Sprüche in Ihren Büchern einfach mit dem Drucker?

    AntwortenLöschen