Mittwoch, 10. April 2013

Einblick °2 {eWimS}

Einblick ° 2 zeigt Dir, wie ich dabei bin, vier Schnullerketten für neue kleine Erdbenbürger zu machen - alles Mädchen....
Die Schritte der Herstellung sehen so aus:
- bestickten Filz in Sternform bringen (gestickt wurde bereits letzte Woche)
- Band mit farblich passendem Clip zwischen den beiden Filzsternen befestigen
- die beiden Sterne bis auf eine kleine Öffnung ringsrum umnähen - dann sind die Schnullerketten so weit,
   wie auf dem linken unteren Foto. Und weil es nicht schon kniffelig und zeitaufwändig genug ist, durfte ich 
   auch nochmal ein Stück auftrennen, da sich eine Schlaufe zwischen den Nähten gebildet hat :-(
- Sterne mit Füllwatte füllen ---& Geduld ist dabei gefragt
- und ganz zum Schluss die kleine Öffnung noch zu nähen

Heute - am Tag 3 werde ich noch fertig füllen und die Füllöffnungen schließen....

Jetzt bin ich erstmal ein neues Sofa aussuchen und später gibt es den kreativen Teil für den heutigen Tag --- quasi ein fertiges Projekt :-) Ob es die Schnullerketten oder noch etwas fedriges sein wird, weiß ich noch nicht .... kommt drauf an, wie lange wir im Möbelhaus brauchen

Kommentare:

  1. Bella, ich bewundere dich, du bist so vielseitig machst ganz tolle Arbeiten
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar sind diese Schnullerketten...da könnte man glatt in Versuchung geraten ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bella,
    ich hoffe, ihr habt ein schönes Sofa gefunden... :-)
    Wie gut, dass die vier Mädels alle so kurze Namen haben.....
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich wird es das, dass uns gleich auf Anhieb gefallen hat ... doch wir haben noch ein wenig weitergeschaut und sind auch noch in ein anderes Möbelhaus doch die nächsten Tage werden wir dann wohl doch wieder zurück zum ersten fahren und dort die 1. Wahl bestellen :-)

      Und was die Namen angeht:
      Das stimmt, kurze Namen sind für ne Schnullerkette immer SEHR praktisch

      Löschen
  4. Hallo Bella!

    Ich finde Deine Schnullerketten super. Schön ist auch, dass Du ein paar Schritte bis zur fertigen Kette zeigst. Das hilft mir sehr. Danke!

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen