Freitag, 5. April 2013

BLOGLOVIN'

Hallo Ihr Lieben .... 
Heute gibt es mal nichts Kreatives --- dafür aber was Neues, denn in den letzten Tagen habe ich immer wieder von Bloglovin' gelesen und das irgendwelche Funktionen von Blogger in nächster Zeit eingestellt werden / Schließfung des Google-Readers. Okay, ich hab ja damit ohnehin immer null Ahnung und daher musste ich mich erstmal durch verschiedene Seiten lesen und eine super Hilfe war mir Sandra, die mich letztendlich Schritt für Schritt weitergebracht hat - DANKE nochmal dafür, alleine hätte ich das vermutlich nicht geschafft :-)

Nach 3,5 Jahre 'Bellas Papiertraeume' habe ich mittlerweile schon über 750 (!!!) registrierte Leser und die sollen in naher Zukunft 'verloren' gehen? Nee, dass möchte ich nicht und daher gibt es jetzt die Möglichkeit, dass Du meinen Blog weiterhin über BLOGLOVIN' verfolgst und somit immer die aktuellsten Posts gezeigt bekommst. 
Alle die mich weiterhin 'verfolgen' möchten - worüber ich mich natürlich sehr freue - können gleich hier klicken oder auf den BLOGLOVIN' - Button in der Sidebar!

Kommentare:

  1. Hallo Bella,

    keine Panik, Deine Leser gehen nicht verloren, weil GFC nicht das gleiche ist wie Google Reader! (kann man auf dem Blog CopyPasteLove nachlesen). Der Google Reader ist wohl sowas wie eine Art Tageszeitung, die alle Posts der von Dir verfolgten Blogs anzeigt, so dass man nicht auf jeden einzelnen Blog hüpfen muss (was ich sowieso schade finde, wie kann man dann noch rausfinden, wie viele Besucher man hatte??). Den Reader habe ich noch nie benutzt. Ich finde man sollte die Arbeit anderer auch wertschätzen, indem man sich die "Mühe" macht, den Blog zu besuchen!

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich 'hüpfe' auch immer von Blog zu Blog, denn das mit dem Blog verfolgen funktionierte bei mir bisher ohnehin noch nie so wirklich

      Löschen
    2. Hallo Bella,
      Mit BLOGLOVIN wird man sehr komfortabel zum eigentlichen Blog geleitet. Man hat eine schöne Übersicht und gelangt von dort zum richtigen Post. Damit werden Dan auch die Leser gezählt. Ich bin zufrieden mit dem Wechsel. Ichbglaube auch, das jeder der sich bei BLOGLOVIN anmeldet und seine Blogs vom Reader importiert sofort als Follower bei BLOGLOVIN bei den ganzen Blogs gezählt wird und man sich nicht erst neu anmelden muss. Damit würde jeder bisher eingetragene Leser der sich bei BLOGLOVIN anmeldet automatisch auch neunwieder als Leser gezählt. Ich hoffe ich irre mich nicht.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Genau so hab ich das auch verstanden. Der Google Reader ist grundsätzlich nichts anderes als Bloglovin. Das wird halt eingestellt. Ich verfolge alle meine Blogs übers Dashboard und hüpf dann auch immer auf den jeweiligen Blog zum Posts lesen.
    Ich finde, da wird mehr Panik drum gemacht, als es sein müsste.

    LG
    Susi

    PS: Man muss gar nicht jeden einzelnen seiner Blogs bei Bloglovin eingeben. Du kannst dort auch deine Liste direkt von Blogger importieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,
    Danke für Deinen Artikel. Ich habe es nun auch gewagt und mich bei BLOGLOVIN angemeldet. Meine Blogs sind auch alle automatisch importiert. Schade finde ich nur, das man nur eine gesamt Zahl sehen kann und keine einzelnen Follower wie bisher. Ich werde mich nun mal mit BLOGLOVIN anfreunden und habe mich sicherheitshalber bei Dir nochmal per Klick angemeldet.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar - ich blick noch nicht ganz durch.... ich habe vorher ja nur 3 oder 4 Blogs 'verfolgt' viele konnte ich - warum auch immer - nicht verfolgen, doch die wenigen die ich hatte sind bei mir nicht mit importiert worden, ich hab sicher etwas verkehrt gemacht, doch was, weiß ich leider nicht :-(

      Das stimmt, es ist schade, dass man die einzelnen Follower nicht sehen kann - immer nur die letzen 20 angemeldeten, aber vielleicht gibt es dafür ja auch noch ne Lösung???

      Löschen
    2. Hallo Bella,
      Wo siehst Du den die letzten 20 angemeldeten Follower ? Ich hoffe auchdas da noch mehr angeboten wird.
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    3. Wenn ich die Anzahl der Verfolger anlicke zeigt es mir die 20 an und dann steht unten druner +107 .... also da es im Moment 127 Followers sind

      Löschen
  4. Ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und finde es immer wieder ziemlich doof, das Dinge, die doch eigentlich ganz gut funktionieren auf einmal eingestellt werden und wir uns alle neu orientieren müssen. Nun denn, ich werde dich dank Bloglovin auch weiterhin verfolgen und hoffe, die anderen Leser ziehen nach...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. also ich folge dir ja nicht über Google sondern per Atom, da ändert sich ja nix, oder?

    Heike/B.Ü.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst Du mich nicht fragen .... ich hab von der ganzen Sachen doch selbst keine Ahnung und bin froh, dass mir Sandra weitergeholfen hat, dass ich das Bloglovin´-Logo etc. hier her gebracht habe ....

      Von mir aus, könnte alles so bleiben wie es ist

      Löschen
  6. Hallo Bella,
    ich hüpfe sowies automatisch jeden Tag zu dir, da brauche ich dich nicht zu verfolgen. Hab dich in meiner Linkliste und das reicht mir. Ein Klick und ich bin bei dir. Sollte mal nichts Neues zu sehen sein erfreue ich mich an den schon bekannten schönen Sachen von dir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das macht mir hier gerade etwas Angst. ;)
    Ich habe auch meinen Blog bei Blogger. Heißt das, dass der bald nicht mehr aufrufbar ist????
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße.
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,

      nee, also so wie ich das verstanden habe, wird der Google Reader wegfallen.
      Das bedeutet, dass alle im Moment regelmäßigen Leser / Verfolger (bei mir sind es z.Zt. 759) verschwinden - man sieht dann nicht mehr, wer einem folgt.
      Auf der anderen Seite kann man selbst natürlich auch keinen Blogs mehr folgen.
      Aber wie das alles genau wird, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
      Auch ich hoffe ganz fest, das mit dem eigentlichen Blog NICHTS passiert ---- ich darf gar nicht daran denken

      Löschen
    2. DAnke für die schnelle Info! :)
      Liebe Grüße.
      TIne

      Löschen