Dienstag, 2. April 2013

Bis zur Volljährigkeit

Heute zeige ich Dir zwei Erinnerungsalben für ein Geschwisterpäärchen... in diesen Alben die ich mit Leinenrücken und Ringmechanik gebunden habe, sollen bis zur Volljährigkeit der Kinder immer wieder wichtige & bedeutungsvolle Ereignisse in Wort & Bild festgehalten werden. 
Die Alben beinhalten vieeeele farbige Seiten von My Mind´s Eye ---- egal welche Serie man nimmt, die Papierchen sind einfach IMMER schön!
Dazwischen im Wechsel aber auch immer Blankoseiten und dann noch einen Schwung Blankoseiten im 'Anhang', damti von 0 - 18 ganz viel dokumentiert werden kann!

Die Namen der Kinder habe ich auf dem Cover mit Buttons gestaltet....

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    das wird die Eltern und später vor allem die "Volljährigen" sehr freuen. Eine tolle Idee! Und die Farben ein Genuss!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    die Alben sehen ja wieder super schön aus. Wie befestigst du den Mechanismus der Ringbuchspiralen (?) oder wie sich das Innere nennt. Mit einem Kleber,oder wie ?
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Ringmechanik wird wie bei einem 'normalen' Ordner mit Nieten befestigt ... hierfür verwende ich entweder die Crop-a-dile oder Schlagwerkzeug

      Löschen
    2. super, vielen Dank für deinen Tipp. Die sind echt super, werd ich jetzt auch mal probieren. Danke.
      lg Andrea

      Löschen
  3. Eine schöne Idee für Erinnerungen bis zur Volljährigkeit .
    Hast du nicht mal Lust und Zeit einen WS für das Ringbuch mit Leinenrücken für uns zu machen? Die sehen so schön aus, würde mir gerne ein Ringbuch für lose Rezepte aus Zeitschriften machen.


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.... Lust & Zeit lässt sich manchmal ganz schwer kombinieren :-)
      Wenn ich mal wieder einen Ordner binde und etwas Zeit habe, schau ich mal, ob ich es Schritt für Schritt in Bildern festhalten kann

      Löschen
    2. oh ja bittttteeee, freu.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  4. Liebe Bella!

    Wider eine tolle Idee!
    Wieviele Seiten hast du in den tollen Ordner?
    Und hast du Themen auf den Seiten, oder zum Beschreiben bzw. Dokumentieren die Blancoseiten gedacht?

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee.... ich habe es neutral gehalten und Seiten sind es an die 80 oder 90

      Löschen
  5. Die Alben sind wunderschön gestaltet!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Bella den Wunsch nach einem Workshop/ Anleitung zu so einem Ordner möcht ich einfach nochmal bekräftigen.
    Das sieht einfach wunderschön aus, und fachlich gekonnt! Kompliment!!
    Ich mach ja so meine ersten Werke und hab viele Ideen für Bücher, Ordner, Mappen, schleiche gedanklich immer um die Ideen herum und weiß einfach nicht, wie ich es anpacken soll. Wenn Du uns das mal zeigen würdest, wie man so einen Ordner macht ( Umschlag, beziehen, Ordnerrücken, Mechanik befestigen), dann wär ich echt total happy, für mich ist das noch ein totales Fremdland, und Minialben aus Briefumschlägen sind auch ganz nett, aber nicht das, was ich wirklich brauche und möchte.

    Liebe Grüße, Heike B.Ü.

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wow! Tolle PP Auswahl und so sauber gearbeitet...LG Tanja

    AntwortenLöschen