Samstag, 16. März 2013

Erinnerungsalbum im °Alpen Flair°

Bereits zum dritten Mal habe ich für ein Geburtstagskind ein Erinnerungsalbum gemacht in das die Beschenkte Erinnerungen von einem Lebensjahr festhalten kann. 
Und während ich gerade in - - - - - - - - bin  möchte ich es dir gerne zeigen!
Das Album beinhaltet etwa 60 Seiten die ich im Alpen Flair gestaltet habe ... ebenso natürlich auch das Cover für das ich sogar einen passenden Hirschbutton gemacht habe
Rotes Buchbindeleinen, Ringmechanik, Graupappe, Häckelband, verschiedene Papiere, Stempel und Stanzen ... damit habe ich das Erinnerungsalbum gestaltet

Alle Stempel in diesem Album stammen aus der Manifaktur von Alexandra Renke


Weitere Materialien: Papicolor, PP: Holzstruktur, Karopapier: Karen Marie, Border: EK Success, Wellenkreis-♥: Martha Stewart, Spellbinder

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    das Album ist der Hammer. Mir gefallen die Alpenflair-Sachen auch so gut. Das ist wirklich schön geworden, da wird sich die/der Beschenkte sicherlich sehr darüber freuen.
    Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder besser.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Album ist einfach unbezahlbar. Wunderschön gestaltet.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist wunderschön geworden. Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und bewundere immer wieder Deine Werke. Wie schaffst Du es nur, die Nähte um die Kreise so gleichmäßig hinzubekommen??
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    das Album ist ein Traum!!! So, so schön!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Wow, genial!
    Ich könnt mich gar nicht davon trennen...
    Kann man die Ringmechanik mit der Crop-a-dile
    befestigen?
    Schönes WE,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hab ich mit der Crop-a-dile befestigt!

      Löschen
  6. Ich bewundere Deine Werke jeden Tag! Ich bin immer total beeindruckt und frage mich, wie Du das alles schaffst.

    Wie lange brauchst Du denn für so ein Album? Oder für eine 'normale' Karte? Vielleicht kannst Du mal darauf achten und das beim nächsten Projekt dazuschreiben? Ich brauche immer EWIG! Allein, um mich für Papiere zu entscheiden. Und dann für Stanzen oder Stempel. Da ist eine Stunde für eine Karte so schnell um.

    Bestimmt bist Du viel schneller, weil Du ja auch schon viel mehr Erfahrung hast. Würde mich trotzdem interessieren!

    Grüße aus dem fernen Münsterland
    (Die Stempel sind übrigens heil und superschnell angekommen! Danke nochmal!)

    ichbindiegute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich brauch immer ne ganze Zeit ... so ein ALbum mach ich z.B. auch auf mehreren Etappen.
      An einem Abend bind ich das Cover --- das dauert schon mal, bis die Graupappe etc. zugeschnitten ist usw.
      Dann werden die ganzen Seiten zugeschnitten und am längsten dauert natürlich die Ausgestaltung / das Verzieren der einzelnen Seiten

      Und bei Karten ist es unterschiedlich.
      Eine 'normale' Klappkarte (zweiseitig) kann bis zu einer Stunde (manchmal auch mehr) dauern.
      Die aufwändigeren mit mehreren Seiten und Sprüchen dauern dann schon auch mal an die drei Stunden oder gar mehr...
      Also so schnell geht es bei mir auch nicht

      Löschen
    2. Wow! Einerseits bin ich beruhigt, dass ich ja dann doch gar nicht soo langsam bin ;-)
      Und andererseit fordert das ja noch mehr Respekt! Sooo viel Aufwand.

      Es sieht aber auch immer so toll aus. Und so akkurat und 'ordentlich' :-) Wirklich toll! Hoffentlich wissen die Empfänger das auch alle zu schätzen. Ich habe auch schon erlebt, das sich die Leute gar nicht vorstellen können, wie viel Arbeit in so einem kleinen Projekt steckt.

      Jedenfalls: Toll! (Wiederhole ich mich?!)
      :-)

      Löschen
  7. was für eine arbeit - der helle wahnsinn. ein tolles geschenk.

    ... und ich weißt wo du bist *schmunzel.

    liebe grüße und viel spaß dort
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderwunderwunderschön.

    Bewundernde Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Das Album ist mal wieder ein Traum.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere Deine Sachen sehr. Egal ob Karte oder dieses super geniale Album! Liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung Britta

    AntwortenLöschen
  11. ja viel mehr anderes kann ich gar nicht hinzufügen...ganz grosse klasse!
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut das alles zusammenpasst, herrlich! Habe mir am Donnerstag auf der Creativa noch selbst einiges Stempel von Alex zugelegt, allerdings finde ich die Preise ganz schön "gepfeffert", aber Frauen mit scrappigen Hobby's sind da ja hin und wieder schmerzfrei...LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag nicht nach meiner 'Renke-Ausbeute' .... morgen muss ich mal alles schön sortieren :-)
      Hach ... sooo schön!

      Löschen
  13. Wow, das ist toll! Richtig schick in hübschen Farben.

    AntwortenLöschen