Sonntag, 13. Januar 2013

Ein Mini für Erinnerungen

Da ich es gestern zeitlich nicht geschafft habe, mich hier zu melden, hole ich es gleich heute Morgen nach :-) Ich zeige dir ein Minialbum das ich für meine Eltern gemacht habe und in dem Fotos von ihren beiden Enkeln Matti & Mika Platz finden .... mittlerweile sind die Fotos auch geliefert und ich kann das Album komplett fertig machen 
Siehst du das geprägte Papier auf dem Cover? Es handelt sich dabei um das gleiche wie bei den Glückwunschkarten vor zwei Tagen... nur das ich hierfür die Rückseite verwendet habe und schon bekommt es eine andere Wirkung!
Da ich die beiden Jungs ganz häufig fotografiere habe ich natürlich auch entsprechend viele Bilder von ihnen... die letzten Wochen und Monate war allerdings wenig Zeit für das Bestellen und daher habe ich es jetzt mit nem großen Karton voller Fotos nachgeholt .... natürlich passen nicht alle in das Mini!
Was ich für einen Teil der Fotos noch gemacht habe, siehst du dann morgen :-)
Ein kleiner Blick auf die Innenseiten....
Verwendet habe ich natürlich das Material aus dem Januar-Kit der Papierwerkstatt .... eignet sich ja auch hervorragend für ein Jungenalbum .... allerdings habe ich nicht den beiligenden Buchring für das Album verwendet, sondern das ganze mit der Cinch gebunden.

Kommentare:

  1. Wunderschön!! ich bin inzw. "süchtig" nach deiner Seite, denn was Du machst, ist in Form und Farbe "genau mein Ding" und als absolute Anfängerin die erst eine Hand voll eigener Werke gemacht hat, kann ich mich gar nicht sattsehen. Kompliment fürs tolle Album!

    AntwortenLöschen
  2. P.s: wie funktioniert das mit dem "nähen", was man auf dem Deckblatt sieht, bzw. beim wimpel. Sieht für mich ja so aus, als würdest du tatsächlich mit der Nähmaschine drüber gehen... geht das??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich nähe da mit der Nähmaschine...

      Löschen
  3. Hallo Bella,
    tolles Album, da werden Deine Eltern sich riesig freuen. An so einer schönen Erinnerung kann man sich bestimmt gar nicht satt sehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    ein sehr schönes Erinnerungs-Album! Das wird bestimmt - und nicht nur wegen der Bilder - ganz oft in die Hand genommen werden...!
    VG + einen schönen "REST"-Sonntag wünscht
    Britta W.

    AntwortenLöschen
  5. sehr gelungen liebe Bella und das Papier ist eine Augenweide. Die Deckblätter sind aus Graupappe, oder? Schneidest du die Maße nach Bedarf, oder nutzt du eine Stanze. Ich habe über die Anschaffung einer solchen Stanze nachgedacht, da ich das Graupappeschneiden sehr müßig finde.....

    Kompliment, wunder, wunderschön....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 'Deckblätter' waren diesmal schon so im Kit dabei - in der Regel ist immer etwas zum 'bauen' für ein Mini im Kit enthalten. Ich habe es dann noch weiter gestaltet.
      Aber ansonsten schneide ich mir meine Graupappe auch immer so zu wie ich sie brauche - mit einer Stanze ist man da halt festgelegt und hat dann immer das gleiche Format....
      Mit meiner Schneidemaschine habe ich da allerdings auch keine Probleme es so zu schneiden, wie ich es brauche....

      Löschen
  6. Ist ein wunderschöner Album da würde ich mich auch freuen drüber, aber sag wo bekommt man die Graupappe????
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese 'weiße' Pappe war im Kit enthalten.
      Anosnsten kaufe ich meine Graupappe in den verschiedenen Stärken immer in der Papierwerkstatt

      Löschen
  7. Das ist ja mal wieder ein traumhaftes Album!! Eine wunderschöne Erinnerung - die Kleinen werden ja so schnell groß.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden und mit den Bilder darin sieht es sicherlich dann perfekt aus!
    Schönen Sonntag noch.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig toll sieht das aus! Meine kleine Maus ist jetzt fast eineinhalb, und ich habe noch kein einziges Bild in ein Album gebracht. Sollte vielleicht mal damit anfangen... ;) Liebe Grüße...Marion

    AntwortenLöschen
  10. das Album ist wunderschön geworden.....klasse

    LG SilviaH

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bella, ein sehr schönes Mini hast du gemacht! Deine Eltern werden sich darüber freuen!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bella,
    du machst immer so tolle Sachen, ich finde auch jetzt wieder das Album klasse. Wie gerne würde ich das auch alles mein eigen nennen und auch die Zeit haben, die Sachen zu werkeln. Aber was nicht ist...(zwinker). Vielen Dank fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Gerade Linie, elegant... einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  14. Schönes PP hast du verwendet, - ich nehme auch gerne hin und wieder mal ein Mini, um die Foto's von unserer Lütten zu verarbeiten. Manche werden an die Paten oder Großeltern verschenkt. Das kommt besser, als hin und wieder mal EIN teures Bild vom Fotografen...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,

    wunderschön dieses Mini - habe mich schon beim letzten Mal von deinen Ideen inspirieren lassen und das Kit der Papierwerkstatt bestellt...
    Mit welcher Schneidemaschine schneidest du denn die Graupappe - ich "kämpfe" da immer mit Lineal und Cutter, oft nicht sehr erfolgreich. Und in welcher Stärke nimmst du die Graupappe ???

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Kit war die 'weiße' Pappe bereits in dem Format vorgeschnitten.
      Ansonsten schneide ich meine Graupappe (0,5mm / 1mm / 1,5mm und 2mm)mit meiner großen Hebelschneidemaschine .... bevor ich diese hatte, habe ich allerdings auch mit Lineal und Cutter gekämpt - ich weiß, wie das ist

      Löschen
  16. Liebe Bella !

    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Ja ich habs mir ja fast gedacht,
    dass du so eine große Papierschneidemaschine hast. Aber da weiss ich beim
    Besten Willen nicht wohin damit.... Also bleiben doch nur Cutter und Lineal.

    Wünsche dir noch einen schnen Abend,
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. ein traumhaftes Album...die Seiten hast du
    wunderschön ausgearbeitet...ein richtiges
    Unikat! Auch die passende Photo-Box ist
    ganz zauberhaft dazu! Ein wundervolles Set!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen