Mittwoch, 31. Oktober 2012

Willkommens - Geschenk

Eine Bekannte hat mir schon vor längerer Zeit gesagt, dass sie im Oktober gerne eine Schnullerkette möchte, da eine Arbeitskollegin ein Kind erwartet. Bekannt war zwar, dass es ein Mädchen wird - doch der Name war natürlich noch geheim. Daher konnte ich es auch noch nicht vorbereiten und musste das Willkommens-Geschenk, jetzt ganz aktuell machen ----- ein kleines Kästchen mit schönem personalisiertem Inhalt :-)

Was hierfür natürlich auch richtig gut passt, ist die Papierwolle von Imme, die es in vielen verschiedenen Farben gibt - für das heutige Geschenk passt natürlich die rosa Papierwolle perfekt
Ich wünsche dir einen schönen Abend und allen die morgen frei haben,
einen schönen Feiertag
♥liche Grüße

Dienstag, 30. Oktober 2012

Im Doppelpack

Wenn ein Zwillings-Pärchen getauft wird, dann muss das Taufalbum auch im Doppelpack her ..... 

Für das Mädchen in rosa gehalten - - - allerdings nicht nur rosa, auch ein paar andere Farben habe ich mit kombiniert
Und für den Jungen in den Farben türkis - hellblau und rot
Und das war es auch schon wieder für heute 
-
 ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Montag, 29. Oktober 2012

Adventszauber - Sneak °2

Da ich ja mitten in den Vorbereitungen für meine Adventsmärkte stecke .... jede freie Minute und Sekunde am Werkeln bin .... und die letzten Tage auch schon die ersten Flocken vom Himmel gefallen sind, wollte ich dir mal meinen zweiten Adventszauber - Sneak für dieses Jahr zeigen
Na, neugierig? Ganz und im Detail gibt es das Ergebnis entweder an meinem Adventsstand oder hinter einem Türchen meines Adventskalenders :-)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Geburtstags-Shirts

Nachdem Matti ja schon vor zwei Wochen Geburtstag hatte, sein kleiner Bruder Mika aber erst heute seinen ersten Geburtstag feiert, zeige ich dir auch jetzt erst die Geburtstags-Shirts die ich für die beiden Jungs gemacht habe..... Ich hatte mir in den Kopf gesetzt für beide ein personalisiertes Shirt zu machen --- da habe ich mir was vorgenommen sage ich dir ...........  :-)
Zunächst die Namen und das Alter auf den Stoff gestickt --- dann alles zugeschnitten und schließlich genäht --- und das hat Nerven gekostet, dass ging Anfangs alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber so sieht nun das Ergebnis aus.....
Die kleinen Wimpelchen festzunähen waren Herausforderung pur.....
Passend zu dem Shirt gab´s natürlich auch noch die Geburtstagskrone - sowohl für Matti als auch für Mika, allerdings hab ich die von Mika jetzt gar nicht geknippst....
Ich wünsche dir einen schönen, frostigen Sonntag

Samstag, 27. Oktober 2012

2 Superomis

...sind nun im Besitz dieser filzigen Schlüsselanhänger!
Da ich ja Mitten in den Vorbereitungen für die Adventsmärkte stecke, werden auch ein paar Schlüsselanhänger gemacht .... was meinst Du, kommen Schriftzüge wie Superomi --- Mein Schlüssel zum Glück --- Zuhause --- Familienmanagerin --- Hintertürchen  und Glückspilz (mit den Fliegenpilzen) bei den Besuchern an??? Oder was könnte sich noch gut auf einem Schlüsselanhänger machen?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend .... ich werde mich jetzt gleich wieder an die Nähmaschine setzen --- ein paar Babygeschenke müssen nämlich auch noch her

Freitag, 26. Oktober 2012

Lecker . . . Schokomousse

Zum Start ins Wochenende zeige ich Euch mal eine leckere und vor allem nette Schokomousse Variante. Dieses Dessert ist im Prinzip Ratz-Fatz gemacht ...... das Schokomousse ist mit dem Thermomix hergestellt, dann in kleine Gläser füllen und mit 'Erd-Krümel' bedecken. Für die Krümel, die die Erde darstellen sollen, habe ich die neuen Leibniz Schokokekse zerkrümelt und drüber gestreut und als 'grüne Pflanze' dann ein Melissenblatt 'eingepflanzt' :-)))

An dieser Stelle nun ein schönes Wochenende .... bei mir wird es sicher lecker - denn am Sonntag findet wieder ein Dinner unserer Würzburg-Mädels Runde statt - diesmal erwartet uns ein asiatisches Dinner, bin schon sehr gespannt

Endlich ... der 26.10.

Heute war es endlich soweit und im Zeitschriftenregal sind die neuen Ausgaben von  LECKER Christmas & Sweet Dreams zu bekommen ... außerdem gab es die letzten Tage auch die Winter-/Weihnachtsausgabe von Cupcake Heaven! Wer gerne und ausgefallen backen möchte, macht sich am besten ganz schnell auf zum Zeitschriftenhändler --- aber auch wer einfach nur wunderschöne Fotos aus der Küche mag, der liegt beim Kauf dieser Zeitschriften richtig :-)
Passend hierzu wird es dann auch noch einen schokoladigen Post geben .... nur noch einen Moment Geduld!

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wie so oft

...gibt es heute wieder eine Glückwunschkarte zu sehen! In blau- kraft - creme gehalten, passend für einen Mann - nicht zu bunt und nicht zu edel.


Verwendet habe ich Papicolor, PP: My Mind´s Eye, Border: Martha Stewart & EK Success, Spellbinder, Schmetterlinge: Memory Box, Blütenelement: Fiskars

Habt alle einen schönen Abend --- ich 'stürz' mich weiter in meine Adventsvorbereitungen

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Voraussichtlich das Letzte . . .

.... ja das letzte Gästebuch das ich Euch dieses Jahr zeigen werde. Ich glaube nicht, dass sich die nächsten zwei Monaten nochmal die Gelegenheit ergibt, dass ein Hochzeitsgästebuch gewünscht wird und zum anderen stecke ich ja auch Mitten in den Advents- und Weihnachtsvorbereitungen, da würde sich ein solches Gästebuch - zwischen all den Weihnachtsstempeln, Stanzen, Papier etc. - wahrscheinlich gar nicht wohl fühlen :-)


An dieser Stelle auch ein ♥liches DANKE für all Eure lieben Kommentare & den E-Mails zu dem gestrigen Post .... es freut mich, dass Euch die 'Geschenk-Variante' so gut gefällt

Dienstag, 23. Oktober 2012

Wir sagen Danke

Gestern fand bei uns im Kindergarten die Jahreshauptversammlung mit anschl. Elternbeiratswahl statt und zu diesem Anlass wollten wir uns bei der Vorstandschaft und dem Elternbeirat vom letzten KiGa-Jahr nochmal für Ihre Arbeit bedanken! 
Hierfür habe ich diese Verpackungen (18x!) gemacht .... 'Milchtüten' die eine Bodenfläche von 8cm x 8cm haben und entsprechend groß sind somit die Verpackungen
Ein bisschen genäht und gestanzt....
Die 'Danke-Worte'....
Und der Inhalt ....... hierfür habe ich die 160ml Weckgläser besorgt und nachdem unsere Füchse (Vorschulkinder) auf dem Apfelacker waren, hat meine Kollegin an einem Vormittag mit den Kindern die Apfelmarmelade gekocht - lecker sag ich Euch.
Ein Kind meinte vergangenen Woche, als wir davon gegessen haben: "sieht aus wie Honig und schmeckt wie Apfelmus" ... tsss und Marmelade ist es! 
Praktisch - gleich 3 Dinge auf einmal :-)
Ich hoffe, die Empfänger haben sich alle darüber gefreut --- ein Kind meinte die letzten Tage: "Schade, dass meine Mama nicht im Elternbeirat ist, dann hätten wir auch so ein schönes Geschenk bekommen!" 
Also die Kids fandens schonmal gut

Montag, 22. Oktober 2012

Hochzeit - afrikanisch angehaucht

Eine Hochzeitskarte musste her und da das Brautpaar auf Afrika & seine Kultur steht, sollten die Farben auch entsprechend sein ..... braun - gelb - rot! 
Ich denke, mit diesem Papier hab ich es ganz gut getroffen und auch ein paar afrikanische Sprüche habe ich gesucht - wie gut das es hierfür Herr Google gibt :-)

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstdeko

Die letzten beiden Tage hatte ich ja gemeinsam mit meinem Team Fortbildung.... und außer dem Referenten hatten wir noch ein weiteres KiGa-Team dazu eingeladen und um ein wenig Atmosphäre an dem großen Tisch zu schaffen, habe ich mich etwas um die 'Deko' gekümmert. 
Unter anderem hatte ich Kürbisse mitgebracht und diese ein wenig aufgehübscht! Beim Herbstgefühl Workshop hatte Annika auch wunder- wunderschöne Kürbisse und davon hab ich mich inspirieren lassen.

Leider hat sich dieser Kürbis leicht gelb gefärbt - als ich ihn dekoriert habe, war er noch in verschiedenen Grüntönen und noch drei, vier Tagen hat er seine Farbe geändert :-(   Aber gut.....
Ich hab natürlich auch den schönen Herbstblatt-Stempel von Alexandra Renke mitverwendet
An dieser Stelle auch ein liches DANKE für Eure Ideen bzgl. dem Filztäschchen --- da sind schöne Anregungen dabei, mal schaun, ob ich was davon umsetzten kann / werde

Samstag, 20. Oktober 2012

Mädchenkram

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich für meine Schwägerin dieses Filztäschchen gemacht habe und sie wollte ganz bewusst diesen 'Aufdruck' Mädchenkram drauf haben. Eben ein kleines Täschchen für die Handtasche in dem 'Mädchenkram' gut aufgehoben ist :-)
Jetzt eine Frage an Dich: Was würde Dir als 'Schriftzug' auf einem solchen Täschchen gefallen??? Auf Antworten, Ideen & Inspirationen würde ich mich freuen

Ich schicke Dir liche Wochenendgrüße

Freitag, 19. Oktober 2012

Adventszauber - Sneak °1 & DANKE

Ich zeige Dir mal einen ersten Sneak meines Adventszaubers 2012 .... die letzten Tage hab ich schon einiges ausprobiert, hin & her geschoben, gestempelt, gestanzt und dann doch wieder alles über den 'Haufen geworfen'. Aber was Du hier siehst, sind schonmal Vorbereitungen für ........ na das verrate ich an dieser Stelle noch nicht - aber was ich verraten kann: es macht richtig Lust mit dem Glitzerkarton von Imme zu arbeiten - der Effekt ist einfach toll für Weihnachten ..... oder was meinst Du?
An dieser Stelle möchte ich mal all meine neuen Leser/innen der letzten Tage und Wochen Willkommen heißen --- es haben sich ein Schwung Interessierte registriert...... ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß bei mir und DANKE auch an alle lieben Kommentare - ich freue mich immer rießig darüber und die Rückmeldungen motivieren einfach immer wieder zum weiter bloggen.

Jetzt wünsche ich Dir natürlich ein schönes sonniges Herbstwochenende - meines ist etwas 'verkürzt' da ich morgen noch den zweiten Teil meiner Fortbildung habe

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zur Sponsion

Eine ehemalige KiGa-Mutter hat sich für Ihre Schwester zur Sponsion (sie lebt in Österreich und ist nun Ingenieurin der Architektur) eine schöne Glückwunschkarte in A5 gewünscht.... Weitere Vorgaben waren noch die Farben: grau-weiß-türkis, da so das Wohnzimmer eingerichtet ist und die Karte später evtl. als Dekoelement dazu passen sollte.
Gesagt - getan! Und das ist sie nun geworden  - die Glückwunschkarte für Carina. Am Wochenende wird sie sie bekommen!





Mittwoch, 17. Oktober 2012

Filzige iPad Tasche

Heute möchte ich Euch mal wieder etwas filzig besticktes zeigen .... aber weder Schnullerketten, noch Schlüsselanhänger. Es ist eine Tasche für das iPad von Manuel. Der Schriftzug 'Geht nicht - gibt's nicht' ist deshalb gewählt, da so der Name seines 'Nebengewerbes' lautet
Jetzt mach ich mich wieder an meine Adventsmarktvorbereitungen .... irgendwie hängts gerade, ich hab soooo viele Ideen im Kopf und weiß doch nicht wie und mit was ich beginnen soll --- und vor allem: die Zeit rennt mir davon :-(

Dienstag, 16. Oktober 2012

Inspirationen pur

Als ich auf dem Herbstgefühl - Workshop von Annika & Conny war, gab es Inspirationen pur! Nicht nur die 'eigentlichen' Projekte - für die es auch nochmal verschieden Ausführungen gabe .... nein, jeder Projekttisch war auch noch mit wunderschönen Karten dekoriert! Am liebsten hätte ich an diesem Tag auch noch jede dieser tollen Karten gemacht. Aber das ließ die Zeit nicht zu....
Daher hab ich mir alles abfotografiert und somit kann ich jetzt Zuahause immer noch 'nachwerkeln'. Bei dieser Karte sind ganz unterschiedliche Papierchen miteinander kombiniert und vor allem auch in mehreren Lagen gearbeitet
Den Schriftzug habe ich mit einem Alexandra Renke Stempel, den es über Dawanda zu bestellen gibt, auf Transparentpapier gestempelt und daraus eine Banderole für die Karte erstellt.....

Montag, 15. Oktober 2012

Ein Schwung {Schnullerketten}

Heute zeige ich Euch mal wieder einen Schwung meiner personalisierten Schnullerketten .... so etwas kommt dann immer irgendwie 'geballt'! Ich persönlich finde solch individuellen Geschenke ja sehr, sehr schön. Für dieses Schnullerketten ist der Name des kleinen neuen Erdenbürgers auf den Filzstern gestickt.
 ***[FOTO]***

Und was meinen gestrigen Post betrifft:
VIELEN LIEBEN DANK für all Eure Kommentare und auch E-Mails ..... die Geschmäcker sind - zum Glück verschieden - was die Farben & Motive angeht. Ich persönlich mag auch die rot-grün Kombi sehr gerne, doch da ich ja nicht nur dieses Kartendesign für meine Adventsmärkte mache, brauch ich - eben für die verschiedenen Geschmäcker auch unterschiedliche Farbkombis.
Aber im Großen & Ganzen ist die Karte bei meinen Lesern sehr gut angekommen und daher werde ich noch ein paar davon machen - vielleicht auch mit rot oder grün statt dem aquamarin :-)
Solch Rückmeldungen sind aber schon sehr viel wert, wie ich gestern feststellen konnte! DANKE nochmal...

Sonntag, 14. Oktober 2012

Der erste Versuch

Heute habe ich den ersten Versuch für einen Weihnachtskarten-Entwurf gestartet.... Mit dem wunderschönen Hirsch von Alexandra Renke und SU-Papier in Wildleder, Aquamarin und Vanille sowie dem Schriftzug aus dem Set 'Wunderbare Weihnachtsgrüße' ist diese Karte entstanden! Ich bin mal auf die Reaktionen meiner Leser gespannt, ob ich mit dieser Karte in 'Produktion' gehen kann :-)



Zauberhafte Lieferungen

In der vergangenen Woche habe ich fast täglich ein Päckchen bekommen .... der Bestand für meine Adventsmärkte muss nämlich aufgefüllt bzw. erneuert werden. Die schönsten beiden Lieferungen - von gestern und vorgestern möchte ich Euch hier aber zeigen.
Ein prall gefülltes Päckchen von Imme ..... den wunderschönen Glitzerkarton - ich habe gleich heute morgen schon damit gewerkelt und es lassen sich sooooo schöne Dinge mit machen und wenn Du Dich beeilst - bis heute gibt es bei Imme auch noch 20% auf jeden Bogen Glitzerkarton...... 
Aber auch Papiertüten (mit Pünktchen, karriert und mit Eulen), Papierwolle und das wunderschöne Seidenpapier, Sticker und farblich passendes Band findest Du dort - eben alles, was für schönes verpacken wichtig ist :-)
Tja und dann der Karton von Alexandra Renke ....... mit wuuuunderschönen Stempel --- hach, das Design ist einfach immer traumhaft und die Entscheidung welche man nun in den Einkaufskorb legt ist immer sehr, sehr schwer. Mal sehn, wann sie zum Einsatz kommen :-)
Ich wünsche Dir einen schönen herbstlichen Sonntag - wenn ich es zeitlich schaffe, melde ich mich später auch noch mit etwas Kreativem