Donnerstag, 31. Mai 2012

Weiter gehts ...

...mit einer Hochzeitskarte! Heute dann mal wieder in rot - weinrot und creme! Und auch auf dieser Karte habe ich das schöne Herz von Alexandra Renke verwendet..... alle die gestern schon so neugierig waren: das Herz findet Ihr in Alexandras DaWanda Shop - also einfach mal gucken gehn :-)
Was sich auch immer gut  macht - wenn das abgestempelte Herzmotiv noch etwas mit Strass-Steinchen aufgehübscht wird....
Auch hier - Glitzer & Strass....

Und morgen gibts dann noch einen zweiten Teil zu dieser Karte bzw. zu dem Hochzeitsgeschenk

Mittwoch, 30. Mai 2012

Aufgeklappt für eine Hochzeit

Vor ein paar Wochen hatte ich Euch eine ähnlich aufgebaute Karte für eine kleine Erdenbürgerin gezeigt - die Idee stammte von Carola und nun habe ich den Aufbau einfach auf zwei Hochzeitskarten umgemodelt....
Wie so oft - Sprüche, gestanzt & gestempelt....
Was das Papier angeht, habe ich zu dem schönen olivgrünen Papicolor noch ein bisschen von den Making Memorie Papierchen hinzugefügt ...... leider waren die Lichtverhältnisse beim fotografieren nicht so gut, aber das kommt daher, wenn man Nachts erst fertig wird und am nächsten Morgen die Karte auf Reisen gehen muss :-)


Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend --- ich werkel mal noch an ein paar Babyalben weiter... bis morgen!

Dienstag, 29. Mai 2012

'Eulalia' - bin noch am üben

....tja, die Knotenmütze war nicht das einzige was in der schönen Klarsichtsbox verpackt war.... auch das Lätzchen fand noch einen Platz! Allerdings war/bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und das heißt: noch üben, üben, üben und ausprobieren! Aber dank der lieben Sabine die mit Rat und Tat zur Seite steht, wird es hoffentlich bald klappen und so sein, wie ich es möchte :-)  
Die Stickdatei 'Eulalia' ist übrigens von Sabine und das Motiv an sich stammt von Anna / Casa di Falcone
Was Eulen und das Sticken angeht, da schwirrt mir noch ne Idee im Kopf herum - allerdings brauch ich da mal vieeeel Zeit und noch mehr Nerven dafür :-)
So und das war dann also mein Taufgeschenk-Set: Album, Knotenmütze und Lätzchen - ach ja, um das Lätzchen ist deshalb eine Gutscheinbanderole, da ich dem kleinen Mann bzw. seinen Eltern noch ein einwandfreies Lätzchen versprochen habe...

Montag, 28. Mai 2012

Meine erste Mütze

.... habe ich als Taufgeschenk für Mika gemacht! Auf karrierten Baumwollstoff den Namen gestickt - natürlich mit Hilfe von Manuel :-) , denn die Stickmaschine kostet Nerven ... und dann auf die Knotenmütze genäht .....
Und wie immer wenn ich nähe - vor allem auf Stoff, war ich wieder tierisch aufgeregt, wenn da was schief geht, kann ich es nicht mal eben schnell austauschen wie Papier :-)
Tja und verpackt wurde das süße kleine Teil dann in der wirkich passenden Klarsichtsbox, die es bei Imme gibt
Damit die Verpackung auch zum Inhalt passt, habe ich noch einen Button mit passendem Stoff bezogen und diesen mit einem petrolfarbenen Brad von My Mind´s Eye aufgehübscht
Und wenn Du wissen möchtest, ob ich in diese Box noch etwas verpackt habe, dann muss Du morgen nochmal vorbei kommen......

Sonntag, 27. Mai 2012

Erinnerungen an meine Taufe

Heute melde ich mich recht spät ... aber das liegt daran, dass wir die Taufe des kleinen MIKA´s gefeiert haben und somit bekommt Ihr auch gleich schon einen Teil des Geschenkes zu sehen, dass ich wohlgemerkt erst heute Vormittag in Angriff genommen habe....
Das Cover habe ich mit wunderschönem Papier aus der Papierwerkstatt bezogen --- es fühlt sich irgendwie so schön glatt / weich an ..... einfach zum streicheln :-)
Im Inneren ist das Album mit verschiedenfarbigen Cardstockseiten sowie den wunderschönen Papierchen der Authentique-Collection 'Loyal' gefüllt
Nicht nur die erste Seite ist mit einem Spruch und Glückwünschen gefüllt .... im ganzen Album finden sich ca. 20 Sprüche und Wünsche zur Taufe....
Ach ja, vielleicht habt Ihr ja mal Lust auf eulige Webbänder? Dann schaut doch einfach noch schnell bei Sabine vorbei --- dort gibt es ein tolle Neuigkeiten und was die Eule betrifft, da werdet ihr in den nächsten Tagen bei mir auch noch was zu sehen bekommen

Samstag, 26. Mai 2012

Alles Gute - mit Effekt

Langsam finde ich gefallen an diesen 'Ziehkarten' und daher habe ich gleich mal mit dem neuen Kit der Papierwerkstatt eine solche gemacht.....die Sticker von Authentique für den Titel verwendet und einen der schönen Basic Grey Knöpfe in die Blütenmitte genäht
Ansonsten habe ich Cardstock und PP von Authentique sowie stanzen von EK Success und SU verwendet


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein sonniges und verlängertes Rest-Wochenende

Der Blick....

...auf das Juni-Kit der Papierwerkstatt! 
Nachdem ich es gestern abgeholt habe, habe ich auch gleich schon losgewerkelt :-) Was es ist, werdet Ihr dann noch zu sehen bekommen

Freitag, 25. Mai 2012

BLOG HOP #8

Heute ist es endlich wieder soweit .... es ist Zeit für BLOG HOP!!! Beim letzten Mal durfte ich als 'Gast-Blog Hopperin' dabei sein und ab heute darf ich wirklich IMMER dabei sein --- ich freu micht total, dass mich Annika, Silke und Ines dabei haben wollen :-) Aber nicht nur ich bin ein neues BLOG HOP Mitglied, auch Conny gehört mit in unsere Runde! Schaut doch im Laufe des Tages auch bei den anderen Mädels vorbei und lasst Euch von unserem aktuellen BLOG HOP Thema inspirieren.....
Zunächst habe ich eine Box gemacht ... die Anleitung hierfür findet Ihr bei Jenni ..... und dann überlegt, wie bekomme ich da eine Blume drauf bzw. was für eine Blume? Ich hatte verschiedene Idee und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich sie einfach kombiniert :-) Es sollte was mit Wimpelstreifen sein, eine Rosette und ein Stoffblümchen schwirrte mir auch noch im Kopf herum. 
Die einzelnen Blümchen zusammengefügt und mit einem stoffbezogenen Button versehen.....
Verschließen lässt sich die Box mit Klettverschluss und das Innere habe ich mit etwas Seidenpapier von Imme ausgefüllt :-)
Tja und passend zu der Box musste dann natürlich auch noch ein passendes 'Flower Power' Kärtchen her!
Für die gedrehte Blume habe ich meine Sizzix-Stanze verwendet, doch auch ohne lassen sich solche Blüten ganz einfach machen .... einfach einen Kreis oder Scallpkreis spiralenförmig einschneiden und von außen nach innen eindrehen, zum Schluss am Boden fixieren

Ich hoffe meine 'Flower Power' Inspiration gefällt Euch?! Ich geh dann mal bei den anderen vier BLOG HOPPERINNEN schaun, was sie sich haben einfallen lassen und wünsche Euch schon jetzt einen schönen sonnigen Start in ein verlängertes Pfingstwochenende

Donnerstag, 24. Mai 2012

Neugierig???

Bist DU neugierig und möchtest wissen, was sich hinter diesem rätselhaften Bild verbirgt?Dann komm einfach morgen wieder vorbei ... denn dann wird das Geheimnis gelüftet - und nicht nur hier bei mir :-)

Mittwoch, 23. Mai 2012

...zur Taufe

des kleinen Leano gab es diese Glückwunschkarte! Drei Seiten mit einem Eyelet zusammengehalten und auf dem Cover einen Button mit dem Namen befestigt .... schon wirkt es gar nicht mehr so als nur ne 'normale' Karte - oder was meint Ihr?

Dienstag, 22. Mai 2012

Frühlingsdip

Heute gibt es mal wieder etwas aus meiner Küche und aus dem Thermomix ein leckerer Frühlingsdip aus Frischkäse, Schmand, Radieschen & Kresse!!!
Und seht Ihr den passenden TM-Anhänger? Den habe ich hier am 09.03.12 als Freebie gefunden

Montag, 21. Mai 2012

Pünktchen oder Karos

Wie versprochen geht es heute wieder kreativ weiter...und zwar mit Schnullerketten die ich mit dem Namen der kleinen Lola bestickt habe! Ich habe mal zwei Varianten ausprobiert:
Zum Einen variiert das Band - einmal Pünktchen und einmal Karos aber auch das Befestigen des Schnullerclips ist verschieden...... oben und unten --- mein Gedanke dabei war, dass der Name des Kindes nicht auf dem Kopf steht, wenn es den Schnuller im Mund hat - daher die linke Variante. Ist der Schnuller nicht in "Gebrauch" dann wäre natürlich die rechte Schnullerkette besser :-)

***[FOTO]***
Ich denke im Prinzip ist es wohl egal, auf welcher Seite der Clip befestigt ist - der Name wird immer mal auf dem Kopf stehen --- oder was würdet Ihr mir raten???
 ***[FOTO]***
Ach ja und eine kleine passende Verpackungstüte habe ich für die Schnullerkette ja auch noch gemacht

 ***[FOTO]***

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenstart

Sonntag, 20. Mai 2012

Geschafft!

Nur mal eben schnell melde ich mich bei Euch und möchte mich zunächst für die vielen lieben Kommentare bedanken, die Ihr mir bzgl. unserer Gugge-Open-Air Deko geschenkt habt. Die zwei Festtage sind um und ich könnte gerade im Stehen einschlafen! Aber all die Arbeit hat sich echt gelohnt - nur leider hat es gestern Abend dann ein heftiges Gewitter gegeben und da wir ja alles im freien eingedeckt hatten waren die vieeeeelen Gäste ratz fatz unter dem Dach und meine Deko wurde ganz schön nass ---- ich hätte echt heulen können!
Tagelange bzw. wochenlange Arbeit und dann binnen kürzester Zeit durchnäst. Einen Teil konnten wir für heute noch retten und auch die Blumen haben gut durchgehalten.
Aber ansonsten war das Fest ein voller Erfolg und Guggemusiker lassen sich auch vom Regen nicht abhalten um tolle Musik bis nach Mitternacht zu machen - das haben alle fünf Gruppen gestern bewiesen :-)
Im übrigen: die Deko kam bei vielen Gästen und auch unserer Gruppe sehr gut an ... da hat sich die Arbeit ja gelohnt!

Und was ich noch unbedingt los werden muss:
Ich habe gewonnen, ja genau Ihr lest richtig! Ich hatte Euch doch vor kurzem den Hinweis auf Melanie´s wundervollen Blog 'Dekoherz' gegeben und das es dort ein wahnsinniges Giveaway zu gewinnen gibt.... und sage und schreibe 350 Kommentare wurden abgegeben ....... und ICH habe es geschafft, ja genau - ich habe gewonnen! Oh mensch ich freu mich so :-))))) Mal sehn, wann dieses tolle Material zum Einsatz kommt bzw. was ich damit 'zaubern' kann

So und jetzt geh ich noch ein wenig Gläser und Vasen reinigen und alles wieder auf Vordermann bringen --- morgen bekommt Ihr dann auch ganz sicher wieder was kreatives zu sehen - versprochen!

Samstag, 19. Mai 2012

Gugge is es mindeste...

.... so lautet der Titel eines unserer T-Shirt Logos und dieses habe ich unter anderem auch für die Deko-Elemente genutzt! Heute ist es soweit und unser 1. Gugge - Open - Air findet statt und auf den letzten Drücker ist auch die Deko fertig geworden! Ich möchte Euch mal einen kleinen Einblick geben, bevor es jetzt gleich zum dekorieren geht :-)
Die zweite Bühne, Bar usw. wurden ja gestern schon aufgebaut und heute geht es noch ein wenig weiter....
Zunächst die Wimpelketten - insgesamt ca. 85 Meter, 300 Wimpel, 330x die Logos für Vorder- und Rückseite gestanzt!
Die Farben blau-gelb sind unsere Vereinsfarben ..... hat also nichts mit IK*A zu tun oder so :-)
Hier nun ein paar Einzelteile - 60 dieser Anhänger für die Vasen & Kerzengläser --- und 200 bestempelte Teelichter
Und hier die blumige Deko ..... extra Sylter Salatsoße in Massen gegessen um diese süßen Fläschen zu bekommen :-) die heute als Vasen dienen.... gefüllt mit ein paar Steinen und dann eine gelbe Gerabe hinein....
Und zum Schluss noch ein paar der Kerzengläser - für die auch die bestempelten Teelichter gemacht sind....
Tja, die Vorstandschaft wollte eine Deko die es nicht auf jedem Fest gibt ... ich hoffe sie sind mit dem Ergebnis zufrieden und es gefällt ?!?!
Ich lade jetzt mal mein Auto und mache mich auf den Weg ..... wenn ich rechtzeitig vor dem Festbeginn fertig bin, melde ich mich evtl. nochmal

Freitag, 18. Mai 2012

Schönes ♥

Dieses schöne Herz von Alexandra Renke macht sich doch auf einer Hochzeitskarte richtig gut....und mit den schönen Strass-Steinchen sowieso

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in´s Wochenende .... ich mache mich dann an die letzten Vorbereitungen für unser Gugge-Open Air   ---  Kuchen backen, Erdbeer Limes mischen und der Deko den letzten Schliff geben! Bitte drückt die Daumen, dass es nicht regnet, sonst wäre die ganze Arbeit der letzten Tage und Wochen umsonst gewesen - mal sehn, ob ich Euch morgen schon Fotos von den Vasen, Kerzen & Wimpelketten zeigen kann

Donnerstag, 17. Mai 2012

Pilz auf Filz

Heute zeige ich Euch noch den Schlüsselanhänger den ich für meine Freundin zum Geldgeschenk noch dazugemacht hatte.... passend mit den Pilzchen zu der Karte bzw. die Karte passend zum Schlüsselanhänger :-) Wen es interessiert: die Pilze sind von Sabine


Tja und dann alles noch verpackt und die Verpackung ein bisschen mit der schönen roten Papierwolle von Imme gefüllt!
Sofia hat sich sehr gefreut und wahr auch von der Technik der Karte sehr begeistert!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Ganz schön p.i.l.z.i.g

Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zu meiner Freundin machen, die heute ihren 30 Geburtstag feiert --- bietet sich ja an,wenn morgen Feiertag ist..... Und da sie sich von uns Würzburg-Mädels Geld gewünscht hat, habe ich dieses in einer Double-Slider Karte verpackt! Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich diese Art von Karte gemacht habe, aber nachdem ich am WE die 'Garagenverpackung' gemacht hatte, die ja eigentlich nichts anderes ist, als diese Karte, wusste ich so in der Art wird meine Geldgeschenk-Verpackung :-)
Verwendet habe ich neben dem Pünktchenpapier von Lillybeedesign auch Stempel von SU & Alexandra Renke
Ich hoffe, Sofia gefällt dieser Effekt ..... eine Kleinigkeit gibt es aber noch dazu - doch dazu morgen mehr

Dienstag, 15. Mai 2012

Zwei auf einen Streich

Heute gibts ´ne Geburtstagskarte gleich im Doppelpack...
Ich habe verschiedene Border eingesetzt ... von Martha Stewart & EK Success
Der Stempel auf der Vorderseite ist von SU ... außerdem noch ein paar Spellis, etwas Kordel & Brads....
Hier und da ne Klappe - und dann sind die beiden Karten fertig

Montag, 14. Mai 2012

Sie fängt wieder an

...die Zeit der Hochzeiten und ich weiß schon jetzt,dass auch in dieser 'Hochzeits-Saison' wieder einige Karten benötigt werden. Daher hier schon mal die erste Leporellokarte, da lassen sich so einige Sprüche und Elemente unter bringen
Und das war es dann auch schon wieder für heute, mal schaun was ich morgen für Euch habe :-)