Sonntag, 30. Dezember 2012

Filziger Tassenmantel

Seht ihr dieses bestickte 'Mäntelchen' :-) Diese Tasse bzw. den Becher mit dem Filzmantel hat mein Bruder bekommen, der jetzt im Dezember Geburtstag hatte....Nur Geld wollten wir nicht schenken, es sollte noch ein wenig was drumherum sein... und da er gerne Kaffee trinkt hat sich das ganz gut angeboten.
Den Becher noch mit ein paar selbstgebackenen Plätzchen gefüllt und daran dann das Geld gebunden....
Übrigens: das schöne Ringelband und das gepunktete Seidenpapier --- farblich alles schön passend, findest Du  HIER
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag .... wir bekommen gleich noch 'Nach-Weihnachtsbesuch' ... gebacken ist, für das Abendessen ist auch gerichtet ---  nur noch ein wenig die Tischdeko zurecht rücken :-)

Kommentare:

  1. Hallo Bella,
    das ist ein tolles Geschenk, mit soviel Liebe ausgesucht und aufgemotzt, da sich Dein Bruder bestimmt gefreut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bella,
    ich hoffe, du hast schöne Weihnachtstage gehabt und bist alle deine tollen Geschenke gut los geworden... :-)
    Die Tasse mit Mäntelchen ist super, passt alles so klasse zusammen!!
    Viel Spaß mit dem Besuch und
    bis bald,
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder mal so eine wunderbare Idee von dir.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Darüber würde ich mich auch freuen, da ich auch sehr gerne Kaffee trinke.

    Viel Spaß mit eurem Besuch. Genieße die Zeit.

    LG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Idee ist wirklich wunderschön! (Aber warum eigentlich mit Apostroph?)

    Liebe Grüße,
    elynn

    AntwortenLöschen
  6. Super Geschenkidee!
    (Ist bestimmt gut angekommen, oder?)
    LG
    Britta W. aus K/A

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, den Tassenwärmer mit Namen zu besticken. Im Schnickschnackladen mit dem "D" gab es die nur "nackig".
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz tolles Geschenk, gerade für Männer ja nicht immer leicht. Merk ichmir mal *grins*
    Herzliche Grüsse und einen guten Rutsch
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee!

    Viele Grüße und einen guten Rutsch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Kaffeebecher, da hat sich dein Bruder bestimmt gefreut.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gutes, gesundes Neues Jahr 2013! Ich freue mich schon auf viele neue (und gerne auch noch alte) Ideen von dir!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Geschenk it toller Verpackung!

    lg und einen schönen Abend
    angelika

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Tasse!
    Schön verpackt.
    Einen guten Rutsch!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  13. Eine gute Idee, - einfach nur Geld verschenken, finde ich auch immer doof. So ist doch gleich noch eine praktische "Verpackung" draus geworden, cool! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bella,
    so eine schöne Geschenkidee. Da schmeckt der Kaffee gleich nochmal so gut.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. das ist aber echt schön geworden..gute idee!
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wieder mal eine wunderbare Idee von dir.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch Elke E.

    AntwortenLöschen
  17. Halli hallo.
    Das ist ein Super Geschenk. Wo bekommt man denn das bestickte Mäntelchen und die Tasse her? Ich hätte da Interesse.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Tasse ist gekauft und das 'Mäntelchen' dann selbst gemacht

      Löschen
  18. Toll sieht das wieder aus! Auf solche Ideen muss man erst mal kommen! Liebe Grüße...Marion

    AntwortenLöschen
  19. da kann man wieder sehen, wie schön man Geld verschenken kann! Ein tolles Geschenk!
    Ich wünsche Dir/Euch einen guten Rutsch ins neue
    Jahr!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Verrätst du mir, wo es solche Tassen gibt. Ich hab zu Weihnachten auch welche verschenkt, allerdings die normalen Kaffeebecher mit Henkel, da ich andere Tassen auf die schnelle nicht gefunden habe.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf deine tollen Ideen im neuen Jahr!
    lg Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz unterschiedlich .... eine relativ große Auswahl gibt es z.B. in den Haushaltswarenabteilungen in Möbelhäusern, aber auch im Depot oder bei Buttlers usw.

      Löschen
  21. liebe Bella,

    bewundert habe ich solche tassen ja schon in div. geschäften, aber selbstgemacht ist sie so was von genial!
    sicherlich d a s geschenk für deinen bruder!

    komm gut ins nächste jahr und wir sehen uns spätestens am 18. :-)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bella!

    Deine Tasse bzw. das Mäntelchen sind super!
    Eine ganz tolle Geschenksidee!
    Magst mir vielleicht auch sagen, wie du den Filz auf der Hinterseite aneinander gebracht hast? Kam-Snaps oder genäht?
    Wäre dir sehr dankbar!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannte an Kannte gestoßen und mit ZickZack-Stich zusammengenäht - die Stiche gehen quasi von der einen Seite auf die andere und so wird der Mante zusammenghalten

      Löschen
    2. Supi... vielen Dank für deine Antwort!
      LG Martina

      Löschen