Mittwoch, 28. November 2012

***AKC*** {3}

Da sich ja für morgen Schnee angekündigt hat - warten wir es mal ab - habe ich heute schon einen winterlichen Sneak für meinen AKC herausgesucht .... den Schneeman habe ich diesmal auch schön brav ausgemalt .... denn ohne Farbe sah er so 'durchsichtig' aus :-)

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal etwas zu meinem letzten Post klar stellen:
Ich bekam folgenden ANONYMEN Kommentar:
ehrlich gesagt finde ich es nicht fair sich mit fremden Federn zu schmücken

Also ich habe gleich zu Beginn des Taschenspiegel-Post erwähnt, dass ich die Teilchen schon häufiger bei Heike gesehen habe und ihre Seite auch verlinkt..... daher finde ich nicht, dass ich mich mit fremden Federn schmücke --- oder sehe ich das falsch?
Sollte es die Täschchen auch noch woanders geben.... keine Ahnung, ich kenne sie nur von Heike und hoffe, dass mir sonst keiner böse ist

Kommentare:

  1. wow ... da kann der schnee ja kommen :D

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Zum Kommentar mit den fremden Federn:

    1) Diejenige/ derjenige kennt wohl die Bedeutung dieser Redensart nicht! Sich mit fremden Federn schmücken bedeutet, dass man Lob bekommt für etwas, was man nicht selbst gemacht hat! Das trifft bei dir ja nicht zu! Du hast die Täschchen selber genäht und hast auch nie behauptet, sie erfunden zu haben, oder?

    2) Solange Heike kein Problem hat, dass du dich von ihr inspirieren lässt auch auch mal die gleichen Projekte werkelst, sollten andere auch kein Problem haben!

    3)Wenn man etwas im Net nicht mag und es einfach nicht lassen kann, dies allen mitzuteilen (dazu ein Zitat meiner Oma: "Wenn du nix G'scheids zum sage hoscht, no bleib still!"), dann sollte man wenigstens den Mut zeigen und seinen Namen posten und sich nicht hinter einem namenlosen Beitrag verstecken!

    Liebe Bella, wir hatten mal vor einer gefühlten Ewigkeit e-mail-Kontakt und ich habe mich dann nicht mehr gemeldet. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich finde nachwievor, dass du tolle Sachen machst und für mich jedenfalls immer noch ein Inspiration bist! Schaue täglich mehrmals bei dir vorbei!

    Ganz liebe Grüße aus BaWü
    Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja selber genäht und gewerkelt - von daher gesehen schmückst du dich nicht mit fremden Federn.
    Inspiration darf man sich von überall her holen, zudem du ja auch noch darauf hingewiesen hast woher die Idee eigentlich stammt.
    ..manche müssen einfach immer meckern..

    lg

    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    lass Dich nicht ärgern, Du hast nichts falsch gemacht. Den Schneemann hast hast Du so wundervoll coloriert, den könnte ich mir ewig anschauen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Ach Bella, Neider gibt es immer wieder und ich finde es mehr als ärgerlich, das diese dann anonym im Netz solchen Mist verbreiten. Mach dir nix draus. Das Rad kann man nicht neu erfinden und alles gibt es oder gab es sicher schon mal irgendwo. Bitte lass dich von sowas nicht unterkriegen und zeig und weiter deine Version von vielen schönen Dingen!
    Den Schneemann heute find ich ja schon wieder sowas von schön...was ist das denn für einer?!? LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aus einem aktuellen SU-Set!
      Übrigens:
      Gestern ging auch eine E-Mail an dich raus... ist sie angekommen?!

      Löschen
  6. Hallo Isabell,
    Der Schnee mann ist wirklich herzallerliebst.
    Das Anmalen hat sich gelohnt.
    Was den anonymen Kommentar angeht, wundert es mich immer wieder warum manche Leute unberechtigt angegriffen werden. Vor allem wer den Mum nicht hat zu seiner Kritik die man äußert zu sehen ist besser still. Ich gehe davon aus Heike hätte sich Persönlich gewehrt.

    LG Petiwiesel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Meistens sind es diejenigen, die selbst kaum oder gar nicht Kritik vertragen können, die dann auch noch anonym austeilen.
    Ich finde Deine Sachen jedenfalls wunderschön und schaue ganz ganz oft vorbei. Sonst bin ich eine stille Leserin, aber ich kann so gut verstehen, wie sehr man sich darüber ärgert, dass ich Dir doch mal schreiben wollte.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella,
    mit fremden Federn hast Du Dich sicherlich nicht geschmückt.Schließe mich den Meinungen der anderen an!Ich hoffe, der anonyme Kommentator hat sich zumindest per E-Mail bei Dir gemeldet und sich geoutet.
    Freu mich auf Deinen Adventskalender.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe BElla,
    ich finde eigentlich das du immer sehr sehr ehrlich bist und jedesmal deine Quellen angibst...
    Mir gefallen deine WErke jedenfalls - egal woher ;o)
    Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bella,
    laß Dich hier bloß nicht von einem Neider ungerechtfertig angreifen! Auf allen Bastelblogs werden die Werke ja nicht veröffentlicht, damit sie geheim bleiben. Und wenn eine eigene Idee von jemand anderem für so schön befunden wird, dass man sie als Inspiration nimmt, gibt es doch kaum ein schöneres Lob. Da Du ja auch immer Links hinterlegst, wenn Du Dich hast inspirieren lassen, ist doch nun wirklich alles in Ordnung.

    Bitte erfreue uns alle weiterhin mit Deinen wunderbaren Werken, auf dass wir uns auch bei Dir Inspiration holen dürfen. Ich habe zwar keinen eigenen Blog, auf dem ich verlinken könnte, habe aber Deine Blogadresse schon unzähligen bastelbegeisterten Freundinnen weitergegeben, wenn ich mich von dir habe inspirieren lassen. Und sie waren alle begeistert. Bitte nicht über diesen einen dummen Kommentar ärgern!!! :o)
    Viele liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,
    Lass dich bloß nicht ärgern von so einem Doffi,
    Solche Leute sind nur neidisch.
    Ich finde deine Sachen toll und du verlinkst ja
    wohl alle Blogs von denen du dich inspirieren lässt.
    Also, du hast nichts falsch gemacht.

    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bella ,
    lass uns bitte weiter an Deinen schönen Gedanken
    und Ausführungen teilhaben . Du hast ganz bestimmt
    nichts falsch gemacht , und anonyme Anschuldigungen gehören einfach nur in die Tonne. Ich bin schon ganz traurig die ersten 3 Türchen Deines Kalenders zu verpassen .
    LD Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bella,
    ärgere dich bitte nicht über so einen Kommentar, erst Recht nicht wenn er anonym ist. Das nenne ich einfach feige! Wie singen die Ärzte so schön: "Laß die Leute reden....."
    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bella, mir fällt dazu eigentlich nur ein Satz ein: "Mitleid bekommt man geschenkt, den Neid muss man sich verdienen..."
    Deine Spiegel mit Täschchen sind wunderschön. Lass Dich nicht kirre machen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella

    Dein Schneeman sieht wirklich total süss aus.

    Ärgere dich nicht über solche Kommentare, ich denke alle die dich hier regelmässig besuchen, wissen wie viele Inspirationen du täglich einstellst und dass du darauf hinweist wo du was gesehen hast.
    Du bist niemanden Rechenschaft schuldig.

    Mach weiter so und Kopf hoch.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella,

    dein Schneemann ist super :D
    Und was den anonymen Kommentar angeht, solche Kommentare sind es doch garnicht wert, überhaupt beachtet zu werden. Laß dich nicht ärgern, du hast nichts falsches gemacht!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bella,

    nein, wie hast Du den Schneemann herzallerliebst coloriert, der ist ja so total niedlich!

    Zum anonymen Kommentar kann ich auch nur sagen, Du hast die Quelle der Idee angegeben und verlinkt,also völlig korrekt!!! Und wir alle arbeiten zuweilen Ideen anderer kreativer Menschen nach, da sollte man sich doch geehrt fühlen, wenn die eigenen Ideen so gut gefallen, dass sie nachgemacht werden.
    Nimm`s Dir nicht zu Herzen, wie Du siehst und lesen konntest sind die Meisten Deiner Ansicht. Da hatte wohl Jemand einen schlechten Tag und musste Dampf ablassen!

    Fühl Dich herzlich gedrückt von
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Isabell,
    Du machst soo schöne Sachen und das kann ein ANONYMER Leser wohl nicht verkraften. Ich kann verstehen, dass Dich das ärgert. So eine Art und Weise ist einfach fies. Nimm es Dir einfach nicht zu Herzen...
    Deine Sachen heute auf dem Adventsmarkt waren -wie immer- so liebevoll gemacht und ich hoffe, Du konntest vieles verkaufen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bella,
    Einfach nur gemein ist das! und feige!
    Ich weiß, dass man als Frau so was leider immer an sich heranlässt, auch wenn es keinerlei Gehalt hat... Ärger Dich nicht!
    "Bloggen ist das Gegenteil von für sich behalten" - so oder so ähnlich habe ich schon so oft gelesen.
    Da hat wohl jemand das Wesen des Bloggens nicht verstanden!
    Man macht das ja nicht um anzugeben, sondern um anderen Inspiration zu sein.
    Und das bist Du ja wohl in höchstem Maße. Drum hast Du Dir eine solche Unverschämtheit am wenigsten verdient. Kopf hoch und inspirier' uns BITTE weiter!
    Vielen Dank!
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen