Freitag, 6. April 2012

Oster {Latte}

Back- und druckfrisch ..... sind die Zitronenöhrchen & das Layout und auch gleich schon für Euch hier auf meinem Blog!

Das Tassenpapapier aus dem April-Kit der PaWe passt doch richtig gut zu dem Foto - oder? Die Idee schwirrt mir schon im Kopf herum, seit das Kit bei mir eingetroffen ist und gerade eben konnte ich sie endlich umsetzen....
Das 'Blütenelement' unter dem Foto habe ich mit meinen neuen Spellbinders gemacht, die ich mir gestern, aus dem noch gar nicht ausgepackten, aber bereits geöffneten (!) Karton in der Papierwerkstatt ergattert habe :-) Es ist doch immer wieder schön, in der neuen Ware zu stöbern....

Und hier nochmal das Bild aus der Küche .....



Wen das Rezept für die Zitronenöhrchen interessiert, hier kommt es:


150g Butter * 1 Eigelb * 100g Zucker * 3EL Milch * 1 Prise Salz * 300g Mehl * abgeriebene Schale einer Zitrone


Alles zu einem Knetteig verarbieten, kühl stellen und anschließend den Teig ca. 5mm dick ausrollen und die Ohren ausstechen .... bei 190 Grad ca. 7 - 9 Minuten backen und je nach Lust & Laune die Ohren mit Zucker- oder Zitronenguß verzieren ..... Was meint Ihr, die Ohren machen sich auf der Oster-Kaffee-Tafel doch sicher gut?!

Kommentare:

  1. Einfach klasse, Bella!
    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh Bella
    nicht nur das sich das alles so lecker anhört, es sieht fantastisch aus...
    frohe Ostern SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenn`ich mal orginell! Da schmeckt doch der Latte gleich nochmal besser! Sehr sehr süße Idee, Bella! Liebe Grüße... Marion

    AntwortenLöschen
  4. .... und wie sich Deine Öhrchen auf der Kaffeetafel gut machen, fantastisch würde ich meinen !!

    Liebe Ostergrüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bella :-)
    Super schöne Kaffeetisch Idee und zum Osterfest eine besonders schöne Versüssungsart!

    Hab ein schönes Osterfest.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja lecker aus *yummi* und sehr witzig! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, selbst die Tischdecke paßt zum Bloghintergrund!
    Ich liebe deine Werke.
    Liebe Grüße und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen