Dienstag, 6. März 2012

3x 40 Wochen

Huhu... ich melde mich heute auch noch ... war allerdings bis jetzt nach einem neuen Auto Ausschau halten und ein bisschen Deko Schnick*Schnack kaufen! Doch jetzt möchte ich Euch noch drei der ersten Schwangerschaftsminis zeigen, die auf meiner ellen langen Liste stehen. Wie gut, das eine Schwangerschaft 40 Wochen dauert und man die ersten Aufgaben & Fragen darin auch gut mal auf einem Zettel aufnotieren und dann nachtragen kann :-)
Hier & da noch einen Button mit auf dem Cover integriert....


Tja und von der Farbwahl möglichst neutral halten.... da man ja noch nicht weiß, ob es eher in die "rosane" oder "blaue" Richtung geht :-) Oder man orientiert sich einfach an der Lieblingsfarbe der werdenden Mama...

Neben den Aufgaben & Fragen habe ich die Seiten auch noch ein klein wenig ausgestaltet



Kommentare:

  1. WOW - das sind ja alles sehr liebevoll gestaltete,schöne Minis!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Und schöne Idee vor allem!!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo bella,
    eine klasse Idee!

    P.s dein Postfach ist seit tagen voll, meine Mails kommen immer zurück.

    Schönen Tag, LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee.... das kann irgendwie nicht sein, da muss ein anderer "Fehlerteufel" unterwegs sein!
      Ich leere fast täglich mein Postfach - ganz ehrlich!!!
      Und es ist Platz für gaaaaanz viele Mails --- es sei denn, Du möchtest mir ein rieeeeßen Packet schicken *lach*

      Löschen
  4. wuuuuunderschöne Mini´s hast du wieder gezaubert...super Farben...schicke Papierchen, toll!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wunderschöne Farben bei allen dreien!
    Sowas hätte ich auch gerne gehabt... :)
    LG...Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die sind sooo schön geworden. Mir wird immer ganz anders, wenn ich sehe, wieviel Papier da bei dir verbraucht wird. Aber du machst das richtig, denn dann darf wieder jede Menge neues Papier einziehen.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. wow, die sehen alle drei ganz klasse aus...schade, dass ich noch nicht gebastelt habe als ich mit den drillis schwanger war...ob ich das jetzt nach fast 8 jahren noch hinkriege glaube ich kaum :)
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  8. Sind die schön! Vor allem so schön un-kitschig.
    Eine ganz tolle Idee, werd ich mir merken.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!!

    Die sind ja meeega schön...
    Würde sowas auch gerne basteln... Meine Cousine Ist gerade schwanger... Glaubst du du köntest mir verraten was du so auf die einzelnen seiten geschrieben hast?

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella :-)
    Ich finde diese Minis zauberhaft. Ohne viel Schnickschnack und bunten Farben. Ich mag das schlichte sehr gerne.

    Ich habe eine Frage an dich :
    1.)Wie dick ist die Coverseite/ Vorderseite des Minis ?
    (dicker wie 1mm, oder 1,5mm oder dicker ?)

    2.)Sind die Coverseiten aus Graupappe (und müssen noch bezogen werden?),oder aus hellblau- dunkelblau und braunen Craftpapier ?

    LG von Brooke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stärke der Graupappe liegt immer so bei 1mm - 2mm!

      Ja, das Cover ist aus Graupappe und dann beziehe ich sie in der Regel mit Cardstock

      Löschen
  11. Ich liebe dieses Bücher.....habe so etwas ähnliches schon nachgebastel ( das album allderdings gekauft (..hüstel und die Seiten verziert, das kommt an Deine natürlich nicht ran :-)

    LG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  12. Einfach herrlich diese Büchlein, - so eins hätte ich "damals" auch gern gehabt....Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die Bücher sind einfach toll!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Danke Bella,
    für die Antworten.
    Hab ein schönes W-ende mit deinem Mann.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bella,
    das ist einfach eine wunderschöne Idee zum Verschenken und Selbermachen! Sehen toll aus!
    Sind das genau 40 Seiten?
    Und welche Gesamtgröße haben deine Minis?
    LG Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      nein es sind keine 40 Seiten - es sind ca. 30 Seiten und in dem 16cm x 16cm Büchlein wird auch nicht unbedingt wöchentlich etwas festgehalten sondern eben über die 40 Wochen verteilt.
      Vom ersten Ultraschallfoto über das Einrichten des Kinderzimmers, den Geburtsvorbereitungskurs, den Kauf des Kinderwagens, Umstandsklamotten usw.

      Löschen