Montag, 28. Februar 2011

Angehängt...

Für ein Geburtstagskind und ein Jubelpaar sollte jeweils ein netter kleiner Anhänger an das Geschenk .... und diese beiden sind es geworden!


Sonntag, 27. Februar 2011

Für ein Geburtstagskind

das heute feiern darf, habe ich dieses Karten-Mini gemacht.....vom Aufbau sehr ähnlich wie das Mini von der letzten SU-Runde - doch gefüllt mit Sprüchen & wünschen!


Auch hier die eingearbeitete Folie und die Tag-Seiten...

Ich hoffe, dem Geburtstagskind gefällt es!
Allen anderen die heute keinen Geburtstag feiern wünsche ich trotzdem einen wunderschönen, wenn auch verregneten Sonntag - ein Sonntag zum scrappen, stempeln & stanzen :-)

Samstag, 26. Februar 2011

Baby-Karten-Mini

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja schon eine Karte für Alessio´s Taufe gezeigt....für einen weiteren geladenen Gast war dann noch dieses Kartenbüchlein mit passendem Kästchen gedacht!

Die Farben sind heute wieder mal total verfälscht - sorry, aber irgendwie hat sich das Set nicht anderst fotografieren lassen :-(


Jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Abend - ich mach´mich dann mal fertig und geh auf ne Faschingssitzung - Helau und bis morgen

Freitag, 25. Februar 2011

Schnell zur Hand

Im Herbst hatte ich schon einmal ein ähnliches Mini gemacht um Passwörter, Adressen, Bankverbindungen etc. zu notieren und diese schnell zur Hand zu haben.... und jetzt wurde ein solches nochmal gewünscht --- hier ist es!

Gebunden ist es wieder mit der japanischen Stabbindung...

Verwendet habe ich : Kraft Cardstock, PP von Echo Park: Little Girl, Alhpas: October Afternoon und Pink Paislee, Tabs: MC Gill, gewachste Kordel, Lochwerkzeug: SU

Tatatataaaa...

So Ihr Lieben, jeder der bis heute 20.00 Uhr einen Kommentar zum gestrigen Post hinterlassen hat, ist in die Lostrommel gewandert....
DANKE für all Eure lieben Worte - okay, ich werd´so bleiben wie ich bin - bzw. mein Blog und meine Werke :-))) denn das war die Tendenz, was ich aus Euren Worten entnehmen konnte.
Wobei, eine kleine Änderung wird es geben, doch dazu die nächsten Tage mehr!
So und nun zu der Gewinnerin, einer meiner DANKE-Karten......
Gezogen wurde: Sandra (aus der Nähe von Würzburg, 24.Februar 2011, 22:06)
Aber - ich möchte noch jemandem eines dieser Kärtchen zukommen lassen: und zwar Tanja / Creativtante...denn sie ist eine der Leserinnen, die zu so ziemlich jedem Post einen Kommentar hinterlässt und daher hast DU auch eine Karte verdient :-)
Also Ihr beiden schickt mir eine Mail und teilt mir Eure Adressen mit und dann wird Euch die nächsten Tage Post erreichen....an wen die dritte Karte geht, bleibt noch ein Geheimnis!
So - jetzt geh ich mal schaun, ob ich noch was Kreatives für heute habe....

Donnerstag, 24. Februar 2011

Es ist an der Zeit

{..DANKE..} zu sagen....
{..DANKE..} für all Eure Besuche auf meinem Blog
{..DANKE..} für all Eure lieben Kommentare
{..DANKE..} für Euer Interesse an meinen Werken

Nachdem ich heute morgen gesehen habe, dass die 200000er Grenze geknackt ist, dachte ich mir, ich muss mir was für euch überlegen - für Euch, meine treuen Blogleser!
Und deshalb gibt es eine DANKE-Karte ... okay, eigentlich hätte jeder ein Kärtchen verdient, jeder von Euch der mich regelmäßig und tag täglich besucht und einen lieben Kommentar hinterlässt - doch das ist mir nicht möglich, ich hoffe Ihr versteht das?
Aber ich verlose eines dieser Kärtchen (für die anderen beiden weiß ich aber auch schon eine neue Besitzerin ;-)
Und was Ihr tun müsst ist folgendes:
Hinterlasst mir bitte bis Freitag, 25.02.11 - 20.00 Uhr unter diesem Post einen Kommentar!
Mir ist es wichtig, dass Ihr mit meinen Postings zufrieden seid - daher schreibt mir doch einfach, was Euch gefällt, was Euch evtl. fehlt, was ich besser machen könnte!
Ich bin gespannt und wünsche Euch gaaaaaanz viel Glück, denn Eine wird die neue Besitzerin einer dieser Karten sein ;-)



MATERIAL:
Cardstock, Stempel & Band: Stampin´Up, Border: Martha Stewart, Keksstanzer: EK Success, Brads: MME

{..200000..}

Wow, ich habe gerade gesehen, dass die 200.000er Grenze bei den Besucherzählern geknackt ist! Ihr seid der Wahnsinn!!! Und deshalb muss ich mir was einfallen lassen - ich melde mich im Laufe des Tages nochmal..... bis dahin, habt eine schöne Zeit

Mittwoch, 23. Februar 2011

Glückwunsch zur Taufe

Für eine Taufe ist diese Karte bestimmt .... und da die Deko der Taufe in türkis gehalten wird, habe ich auch die Karte entsprechend gemacht!


Verwendet habe ich: Cardstock, Border: Martha Stewart, Stempel: Stmpin´Up & Klartext, Schaumklebepunkte

Dienstag, 22. Februar 2011

Vom Wochenende

möchte ich Euch doch noch zeigen was bei unserer geselligen SU-Runde am vergangenen Samstag entstanden ist....
Kerstin hatte für jeden ein kleines Kit gepackt und daraus entstand dann ein solche süßes Mini! Als ich ankam hatten die anderen der Gruppe schon gewettet für welche Farbe ich mich wohl entscheide :-))) Doch diesmal lagen sie etwas daneben - ich habe mich nämlich NICHT, wie erwartet für grün entschieden - nein, ich habe das rot gewählt....

Ursprünglich war ein schwarzes SU-Satinband dabei ... war mir persönlich allerdings zu hart. Also wurde ein weißes Band einfach mit grauer Stempelfarbe eingefärbt *tsss*
Ganz raffiniert find ich ja die Seite mit der eingearbeiteten Folie....

Richtig süß das Teilchen - in der Richtung muss ich diese Woche mal noch ne Karte probieren!

Montag, 21. Februar 2011

Die 3 vom Kurs

hab ich Euch noch gar nicht gezeigt!
In der Vorweihnachtszeit gab es in der Papierwerkstatt einen Abendkurs mit dem Thema "Kleine Geschenke" und diese drei kleinen Minis sind dabei entstanden!
Trotz wahnsinnigem Schneechaos an diesem Abend habe ich mich auf den Weg gemacht um dabei sein zu können --- so etwas kann man sich doch nicht entgehen lassen :-)
Aber seht einfach mal selbst

Ein Mini mit Buchring, Filzdeckel und verschieden gestalteten Seiten z.B. als Umschlag


Ein Mini mit Stoff bezogenem Cover und Zieharmonikaseiten

Und ein weiteres - gebunden mit Schwarzpappe und fabRips von Studio Calico...



Sonntag, 20. Februar 2011

{..Teil 2..}

Ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass es für die Gastgeberin des SU-Abends noch eine Kleinigkeit gibt... und das ist / war sie:
Ein Post it - Blöckchen mit Umschlag .... passend natürlich zu der Schoki mit Banderole :-)



Von der Gastgeberin

Alex - gab es gestern Abend für alle Gäste ein solches aufgehübschtes "Fläschchen" mit Kirschlikör

Samstag, 19. Februar 2011

Eben noch schnell...

gemacht - ein Mitbringsel für heute Abend...
Da ich mich jetzt gleich auf den Weg zu einer sicher wieder netten Stampin`Up - Runde machen werde, möchte ich natürlich für die Gastgeberin auch etwas in der Hand habe :-)
Etwas süßes mit einer netten Banderole...


Allerdings ist das nur der eine Teil - denn es könnte ja sein, dass Alex doch noch schnell hier vorbei huscht und dann hätte ich ja gar keine Überraschung mehr ;-) Teil 2 folgt also noch...
So - und jetzt bin ich weg....wünsch Euch allen noch einen schönen Abend!

Freitag, 18. Februar 2011

Als kleine Herausforderung

habe ich am vergangenen Mittwoch für KOMM SPIELEN im dp-Forum folgende Aufgabe gestellt:
Scrapt ein Leporello (egal ob als Karte oder Minialbum) und integriert verschiedene Elemente darin.... zum klappen, binden, ziehen, drehen.....
Dieses Leporello war mein Beispiel / meine Vorgabe - ich habe es als Karte bzgl. einer Taufe gedacht!



Eine Klappe evtl. auch mit Magnet- oder Klettverschluss...
zum Binden...
... oder ziehen / schieben


Donnerstag, 17. Februar 2011

Überraschungspost

Heute war ganz überraschend wieder ein wunderschönes Kärtchen im Briefkasten - als Dankeschön, da ich zwei Sprücheminis "in Angriff" genommen habe :-)
Hach - das ist schön, wenn man so tolle Post erhält ..... das könnte man ruhig öfters haben!


Ich befürchte nach dieser wunderbaren Karte, brauche ich das Stempelset *Gartenlaube* vielleicht doch auch noch *grübel*

Mittwoch, 16. Februar 2011

Was ich verspreche

das halte ich auch - und daher bekommt Ihr jetzt, hier und heute die Anleitung für die Zettelbox die ich Euch bereits am Wochenende gezeigt habe! Ich hoffe, sie ist eingermaßen verständlich und Ihr könnt etwas damit anfangen?!
Was Ihr dafür braucht ist auch nicht viel:
Schneidet Euch einen Cardstock auf 20cm x 24cm zuLegt es mit der langen Seite in den Scor-Pal (wenn vorhanden) und falzt bei 5cm und 17cm....dann schiebt Ihr den CS 0,5 cm nach rechts (linke Papierkante liegt bei 0,5cm des Scor Pals) und falzt nun bei 3cm und 20cm

Jetzt dreht Ihr den CS einmal, dass die 20m Seite oben anliegt und falzt bei 5cm und 15cm...Wieder verschiebt Ihr den CS um 0,5cm nach rechts und falzt bei 3cm und 18cmNun schneidet Ihr Euer Papier wie auf dem Bild zu erkennen ein bzw. zum Teil auch ab und bringt Klebeband an bzw. wer lieber mit Flüssigkleber arbeitet kann diesen natürlich auch verwenden....
Achtet darauf, dass eine Seite etwas größer/breiter ist....das ist später die Klappe der Zettelbox und liegt bei mir im Bild obenJetzt falzt Ihr alle Linien nochmals richtig gut und klebt die Zettelbox zusammen.Das "Grundgerüst" steht!Jetzt könnt Ihr die Box im Prinzip nach Lust und Laune aufhübschen....Ich habe mir ein 10cm x 5,5cm CS-Stück zugeschnitten und mit einem Borderstanzer die vordere Kante gestanzt, und dieses Teil dann unter die "Klappe" geklebt.

Damit der Übergang später nicht mehr sichtbar ist, schneidet Ihr Euch einfach ein 9,5cm x 4,5cm PP-Stück zu und klebt es anschließend darauf

Ein griffbereiter Bleistift ist natürlich auch nicht schlecht und hiefür eignen sich die kleinen aus dem großen Schwedenhaus sehr gut Zum Befestigen schneidet Ihr Euch einen kleinen Papierstreifen, wickelt ihn um den Bleistift, klebt die Enden zusammen und das Röllchen dann auf die Zettelbox - ich habe hierfür Glossy Accents verwendet, da es einfach gut hält....

So....und fertig ist die Zettelbox!

Wenn Ihr sie aber zum Beispiel als Geschenk macht, sieht es auch sehr schön aus, wenn Ihr um die Zettelchen eine Banderole klebt....

{... Viel Spass beim Nachwerkeln...}