Sonntag, 8. August 2010

Abschiedsalben {VSK}

Vergangene Woche hatte ich schon mal die Abschiedsalben gezeigt, die ALLE Kinder in meiner Gruppe zum Jahresabschluss bekommen haben.
Diese Alben waren speziell für die Vorschulkinder gemacht und wurden ihnen vor dem *Rauswurf* aus dem KiGa überreicht....


Einblick in ein paar Seiten....... auch ein paar passende Sprüche habe ich wieder mit untergebracht

Ich habe auch festgehalten, seit wann die Kinder im KiGa waren, in welcher Gruppe, was sie in den vergangenen 3 -4 Jahren alles erlebt haben, welcher Platz ihnen war und und und...


Eine schöne Erinnerung ist sicher auch das KiGa-Interview, dass ich mit jedem VS-Kind durchgeführt und festgehalten habe.....
Fragen zur KiGa-Zeit, Interessen, Vorlieben usw....



Kommentare:

  1. Oh mein Gott wie schön!! Da haben sich die Kinder sicher sehr gefreut! Ganz ganz toll!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin begeistert! Wie lange hast du an all den Alben nur gesessen???
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Gruppenkinder sind echt zu beneiden! Wo sonst bekommt man so ein schönes Abschiedsalbum?!

    LG scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Bella, das ist so eine wunderschöne Idee! Ich glaub, wäre ich Mutter eins dieser Kinder, ich hätt dich umarmt und am liebsten nicht mehr losgelassen! Eine schöne Erinnerung, die die Kleinen wahrscheinlich jetzt noch gar nicht so zu schätzen wissen....aber in vielen Jahren werden auch sie dir sehr sehr dankbar sein! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Erinnerung für die Kinder, in Perfektion von dir gemacht. Die Arbeit hat sich gelohnt.Diese Büchlein werden noch oft in die Hände genommen,und man wird sich an die schöne Kindergartenzeit, und vor allen Dingen an so eine kreative Erzieherin gerne zurück erinnern.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Die Alben sind einfach wunderschön und wirklich eine tolle Erinnerung an die KiGa-Zeit. Die Kinder und die Eltern haben sich bestimmt wahnsinnig über so etwas Schönes und dann auch noch mit viel Liebe und auch Zeit selbst gemacht gefreut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    da steckt soviel Herzlichkeit und Liebe drin... Du bist wirklich toll! Wenn Du von Deinen Kiga-Aktionen berichtest muss ich immer an meine "KIGA-Frau-Strietz" denken... die war auch so! :-) Du schaffst ganz tolle Herzens-Erinnerungen für "Deine" Kinder!!! LG!

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft, diese Alben, Bella!

    Wirklich wahnsinnig schön - und von so unschätzbarem Wert für die Kinder! Nicht viele Eltern machen Interviews mit ihren Kindern ;-) Da werden die Kiddies sehr gefreut haben! Und wie sie sich erst in 20 Jahren freuen werden. Wie gern hätte ich so was von MIR von früher :-) :-) :-)

    Lg.
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, durch's bloghüpfen bin ich auf deine Seite gekommen und bin total begeistert, was für hübsche Sachen du stempelst!!! Ganz beeindruckt bin ich von deinen Abschiedsalben für die Kiga kinder! Wow, wie lieb von dir! (bin selber auch Erzieherin) Und haben sich die Eltern und Kinder gefreut?
    liebe Grüße
    Steffanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Alben sind traumhaft,
    ich bin wie immer begeistert!
    Dein Blog ins Insprirationsquelle pur!

    Magst Du mir verraten wie die Schrift heißt mir der Du die Cover-Schriftzüge gedruckt hast?

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen