Donnerstag, 29. Juli 2010

Unsere Gästebücher

Da wir ziemlich viele Gäste hatten und ich die einzelnen Seiten noch mit zusätzlichem Papier (vorne & hinten) beklebt habe, hat selbst die neue Größe (3,5cm) der Binderücken nicht gereicht, um alle Seiten in ein Buch zu packen....Also musste ich mir was überlegen und habe daher zwei Bücher gemacht - eines für Familie und eines für Freunde & Bekannte...Und ich muss sagen, das war gar nicht so schlecht, da es am Abend viel fließender und schneller mit dem Eintragen ging!
Das Format 30,5 cm x 19 cm


Die erste Seite...

Für die Gäste war immer auf der unteren Seite Platz zum schreiben - mit ganz, ganz hellem grün hatte ich Zeilen auf die Seiten gedruckt, damit die Wünsche etc. nicht krumm & schief im Buch gelandet wären. Auf der oberen Seite kommt das Foto der Gäste hin, dass im Laufe des Abends vor unsrer extra angefertigten Fotowand gemacht wurde....Mit Bleichstift hatte ich (dort wo das Foto hinkommt) die Namen der Gäste dort hingeschrieben, wo für sie die Seite reserviert war


Und eine kleine Anleitung hatte ich an die Gästebücher gebunden .... ;-)

So, jetzt muss ich mich aber beeilen, wir haben heute KiGa-Übernachtung ... wobei ich wohl die aller Erste im ganzen Haus bin, die schläft .... ;-))))

24 Kommentare:

  1. Du hast wirklich an alles gedacht, und an solch einem Tag hat man ja meistens keinen passenden Spruch parat. Selbst an Gedichte Bücher hast du gedacht. Unglaublich!

    LG
    ALexandra

    AntwortenLöschen
  2. Super super schön geworden!!!!

    Liebe Grüße


    Susi

    AntwortenLöschen
  3. die idee mit den gäste büchern find ich toll. hat sich denn auch wirklich jeder eingetragen? und auch dort, wo er sollte? da habt ihr ja ne tolle erinnerung!
    liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach Bella, ich finde es wirklich unglaublich, wie detailgenau ihr geplant habt. Eine Frage brennt mir aber doch auf den Lippen, bei den ganzen Dingen die Du gezeigt hat.

    Normal geht ja bei jeder Hochzeit etwas schief, kann ich mir bei Euch zwar nicht vorstellen. Interessieren würde es mich aber doch *neugierigguck*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, ich kann immer nur wieder staunen
    LG Wilma und Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderbar.....was wohl noch alles kommt?!? LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Sooo eine tolle Idee! Schade, dass du sie erst heute eingestellt hast, hätte ich sonst wahrscheinlich für eine Freunin entsprechend nachgearbeitet. Sehr schön! Gefällt mir wirklich gut. Danke fürs teilen. Also, ich würde glatt heiraten, wenn ich es nicht schon wäre. Egal, so kann man wenigstens andere mit deinen Ideen erfreuen. Gruß ines

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Bücher sehen toll aus. Auch, dass du an die Linien im Buch und die Anregungsbücher gedacht hast - genial (wie eben alles :-))).
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Das ist natürlich eine spitzen Idee, gleich 2 Bücher zu machen...
    Darauf muss man erst mal kommen!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  10. alle achtung, das ist eine tolle umsetzung und natülich perfekt passend

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Gästebücher sehen toll aus. Waren denn auch alle Gäste kreativ?

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Gästebücher sind einfach nur schön. War bereits auf einigen Hochzeiten, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. die teilchen find ich ja megastark, vor allem ist das eine wunderschöne erinnerung an diesen wunderbaren tag *hach*

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Deinen Blog jetzt erst entdeckt und ich bin sprachlos wie perfekt du alles für Eure Hochzeit geplant hast. All diese schön gebastelten Sachen mit viel Liebe, so eine schöne Hochzeitsdeko habe ich noch nie gesehen, da kann kein Florist mit seinen Blumen mithalten. WOW!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. was kommt noch ? wunderbar, einfach wunderbar !!!
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  16. Gibt es eigentlich irgendwas, was du nicht gemacht hast? :-)
    Auch dies ist total schön geworden!

    Lg scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Da kann ich nur hoffen, dass sich alle eingetragen haben.

    AntwortenLöschen
  18. ....das ist eine sehr schöne Erinnerung....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Die zwei Alben hab ich im Forum schon gesehen, sehr schön.
    Vielleicht zeigst du uns noch eine "gefüllte" Seite? Dann kann man es sich besser vorstellen...
    Ich bin weiterhin von deiner liebevollen Planung beeindruckt!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön,wie all deine Werke.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  21. wie gehen denn diese Alben selbst zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe mir die Graupappe und Innenseiten zurechtgeschnitten und bedruckt.
      Die Graupappe bezogen und dann mit der Bindemaschine gelocht und gebunden...

      Löschen
  22. auweija dann kann ich dass nicht selber machen die siiind aber soooo schön menno!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.